News Traumata Gefahr: Schlimme PC-Fettnäpfchen, Tech Fails und Web-Kuriositäten

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
7 finde ich den PC nicht.

12 ist m.E. eher ein Frosch als eine Maus.
 
Bild 8 ist ja noch harmlos! Ich durfte einmal einen PC in einer Tischlerei reparieren. Fehlerbeschreibung des Kunden: "Gerät schaltet sich von alleine ab". Beim öffnen des Gehäuses kamen mir, grob geschätzt, 5 Kilogramm Sägespäne entgegen; womit die Fehlerquelle schnell ausgemacht war.

Und Bild 9; stellt wohl eine frühe Form der BORG da!
 
14 - Gore sollte als solcher gekennzeichnet sein und muss außer Reichweite von Kindern aufbewahrt werden..
 
Die Kommentare unter dem MSI Video auf YT sind auch einen Blick wert. :ROFLMAO:
 
Irgendwie ist das Handling aber nicht ideal. Selbst bei WQHD muss ich die Skalierung im Browser auf 80% runterstellen um die Seite ordentlich anzusehen. Auch dass nur ein Dropdownmenü da ist oder Verlinkung unter den Fotos finde ich unpraktisch, ein nächster bzw. letztes Bild-Button, erreichbar ohne vorher die Seite scrollen zu müssen, würde es angenehmer machen und erheblich weniger Mausgeschiebe und -geklicke erfordern.
 
Also, so zugekleistert wie die CPU und GPU in meinem MSI GX60 Destroyer war, glaub ich ohne zweifel das das Video tatsächlich von MSI ist und genau dieser Mensch dort die Kühlung in meinem Notebook verbaut hat!

Als ich CPU und GPU neu mit WLP versehen habe gingen die Temps unter Vollast um richtig fette 10° CPU und 15° bei der GPU runter und das ist kein Witz! Vorher war das Teil nicht in der Lage die A10-5750 APU auf 3,2GHz Allcore zu betreiben, von den 3.5GHz bei nutzung von nur 2 Kernen mal ganz zu schweigen, da immer das Thermal Trotteling einsetzte. Ähnlich die verbaute GPU, die ständig am throttlen war.
Nach der Behandlung war das alles kein Thema mehr, keine durchs throttlen verursachten Microruckler usw. usf.
 
Oben Unten