News Raijintek Eris Evo: Bis zu 20 Lüfter, SSI-EEB Motherboard-Unterstützung, zwei miniITX-Systeme und zwei Netzteile finden in dem Giganten Platz

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Raijintek hat das Eris Evo, einen auffälligen Showcase-Super-Tower für Modder und Enthusiasten als Teil der All-Hardcore-Serie vorgestellt. Mit einem Gerüst aus hochwertigem Stahl ist Gehäuse besonders stabil. Eine unauffällige Aluminiumfront und zwei Seitenteile aus gehörtetem 4 mm starkem Glas komplettieren das Eris Evo. Mit Platz für bis zu 404.800 Quadratmillimeter Radiatorfläche kann jedes noch so starke High-End-Gaming- oder –Streaming-System gekühlt werden.







Das Raijintek Eris Evo fasst Motherboards bis zum SSI-EEB-Formfaktor, das für Dual-CPU-Setups vorgesehen ist. Ungewöhnlich ist auch die Möglichkeit zwei miniITX-Mainbords nebeneinander zu montieren, etwa für kräftige Streaming-Systeme. Die Grafikkarten können bis zu 51,2 Zentimeter sein. Horizontal passen vier Dual-Slot-Grafikkarten an die acht PCI-Slots. Alternativ lassen sich zwei Dual-Slot-Karten vertikal einbauen, ein entsprechendes Bracket liegt dem Case bei.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/raijintek-e...-zwei-netzteile-finden-in-dem-giganten-platz/
 
Zuletzt bearbeitet :
404.800 mm², soso...
 
Ich find das Case interessant, wenn es nur nicht so offen wäre. Der Preis ist natürlich auch heftig.
 
ich mag das design... aber das teil ist grösser als jedes möbelstück im wohnzimmer(sofa ausgenommen) :oops:
 
@LurkingInShadows: nö. Bessser wäre es, wenn dort stünde, das auf dieser Gesamtfläche 28 120er Lüfter (knapp) oder 20 140er (locker) Platz finden. Um anschließend die Diskrepanz zwischen diesen errechneten Werten und den Waschzettelangaben zu erklären, die da lauten:
Maximal 20x 120-, 12x 140-mm- oder 6x 200-mm-Lüfter möglich
 
Oben Unten