Reviews Schenker SLIM 14 im Test: Viel Leistung bei kompakten 14 Zoll

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Trotz einer breiten Modell-Auswahl an Notebooks auf dem Markt, muss man sich dennoch meistens zwischen leistungsfähigen Komponenten oder einem kompakten Design des Gerätes entscheiden. Mit dem SLIM 14 verspricht Schenker diesen Kompromiss so minimal wie nur möglich zu gestalten. Ich habe mir mal angeschaut, wie gut das gelungen ist.






Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/schenker-slim-14-im-test-viel-leistung-bei-kompakten-14-zoll/
 
liest sich wie ein promo test bei dem die hardware durch den tester behalten werden darf...
 
Nö, das Teil ist einfach gut :D
Ok, bis auf den Lautsprecher. Der ist leider ziemliche Einsteigerklasse.
 
Es wurden weder die Laufzeit noch das Display getestet, noch wurde das gebotene kritisch im Vergleich zur Konkurrenz eingeordnet...
 
Vergleichstests sind tatsächlich in Planung, berauchen aber noch etwas Zeit für die Konzeptionierung. Die Hersteller versuchen ja gewisse Alleinstellungsmerkmale auszuarbeiten, siehe Razer mit den eigenen Caps. Ich nehme Dein Feedback auf und schau zu, dass die nachfolgenden Tests noch ausführlicher sind.
 
weil wir grad in der Meckerecke stehen :p Wie schauts mit der Tastatur aus? Layout okay, Druckpunkt, usw.
Und auch wenn ich von Schenker nur gutes gehört habe was die Verwindungssteifigkeit angeht - den Absatz vermisse ich auch ;)
 
Dem Gerät fehlt meiner Meinung nach die Convertibel-Funktion samt Touchscreen.Ein Gerät das derart auf Mobilität ausgerichtet ist sollte heute auch klappbar sein. Thunderbolt ist schon ne feine Sache,ich hatte auch mal ne Gearbox. Leider war diese aber offenbar defekt und das Netzteil hatte fiepen des Todes.
 
Prinzipiell scheint das Schenker-universum zu taugen und der test hier hätte die chance eine lanze für geräte made in Leipzig zu brechen.
Damit muß ich leider bei notebookcheck nachlesen um explizite infos zu bekommen. Schenker ist trotzdem in der engeren wahl für meine nächste investition in ein gaminglaptop.
 
Oben Unten