News EK stellt EK-Quantum Momentum Monoblock für das ASUS Crosshair VIII Hero vor

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
EK erweitert die Quantum Produktpalette und stellt den Monoblock EK-Quantum Momentum ROG Crosshair VIII Hero D-RGB vor. Dieser Kühlkörper wurde speziell für das ROG Crosshair VIII Hero Mainboard entwickelt, bietet adressierbare D-RGB-LED und ist mit der ASUS Aura Sync RGB-Steuerung kompatibel.







Mit dieser All-in-One-Lösung werden CPU sowie Teile des Motherboards mit Flüssigkeitskühlung umflossen und sollen einen stabileren Betrieb von verbauten Ryzen AMD-Prozessoren ermöglichen. EK verwendet als Basis des Kühlers das Quantum-Layout, bei der die CPU als erstes Bauelement mit Kühlflüssigkeit umspült wird. Erst danach wird die Temperatur das Spannungsregelungsmodul (MOSFET) reduziert. Die Flüssigkeit fließt direkt über alle kritischen Bereiche und bietet insbesondere Enthusiasten eine bequeme Lösung für hohe und stabile Übertaktungen.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/ek-stellt-e...oblock-fuer-das-asus-crosshair-viii-hero-vor/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Yep, da hätte man auch gerade noch einen kleinen Kühlblock mit einer Heatpipe einbinden können.
//edit Wobei, wenn ich mir das Mainboard so ansehe, der Kühler für die 1. NVMe ist ja ein Teil mit dem Chipset-Kühler. Naja, wäre immer noch machbar, wird die SSD eben auch gleich per Heatpipe mitgekühlt.
 
Oben Unten