News Akasa bringt Alu-Gehäuse für den Raspberry Pi 4

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Akasa hat ein lüfterloses Aluminiumgehäuse für den Raspberry Pi 4 Model B vorgestellt. Ein speziell ausgearbeitetes Thermokit mit Kühlkörperabdeckung leitet die Wärme von CPU-, GPU- sowie USB 3.0-Chipsatz ab und kühlt so den Raspberry Pi 4 passiv.







Die Kühlkörperabdeckung weist eine schwarz sandgestrahlte Eloxalveredelung auf und sieht überaus modern aus. Insbesondere macht sie den Pi-4 zu einem robusten Kleinstrechner, der seine Leistung auch bei anhaltender Belastung stabil halten kann.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/akasa-bringt-alu-gehaeuse-fuer-den-raspberry-pi-4/
 
Das nützt einem aber leider nur, wenn man nicht auch noch Erweiterungplatinen wie zB. Hifi-Berry nutzt... oder nutzen möchte.
 
die 'weiterleitungsblöcke' zum äusseren passivkühler hin wäre in kupfer besser gewesen.
ansonsten chick, wenn man nicht irgendwelche platinen auf den pi macht.
 
Man kann es schon mit einer Zusatzplatine nutzen, man braucht nur Flachkabel, allerdings sieht es echt bescheiden aus, wenn man so ein Gehäuse hat und daneben eine Platine im Pappkarton liegt oder gar nackt rum baumelt
 
Oben Unten