Reviews Speedlink Volity Ready: USB Podcast Bundle im Test - Dicker Preis für ein dünnes Stimmchen

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.168
Bewertungspunkte
18.744
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Mit dem Speedlink Volity Ready möchte Speedlink ein USB-Mikrofon samt Schwenkarmhalterung und diversem Zubehör an die Podcaster oder Streamer von Welt bringen, damit deren Stimmen auch entsprechend Gehör finden. So weit, so gut. Doch wie schlägt sich dieses Set für eine UVP von 120 Euro und einem Straßenpreis von immerhin noch 111 Euro gegen ein 79 Euro teures Podcast Bundle, bei dem das enthaltene the t.bone SC 440 USB Mikrofon sogar mittlerweile für unter 50 Euro angeboten wird?


Nun kennen wir ja Speedlink eher als Anbieter günstiger Systeme, wie passt dann so eine preislich doch recht selbstbewusste Offerte ins Portfolio? Eigentlich gar nicht, aber ich möchte hier noch nichts spoilern. Es gilt natürlich immer auch der Spagat zwischen Anspruch, Preis und Wirklichkeit, den man als Anbieter zu schaffen hat, keine Frage. Trotzdem werden wir wohl am Ende noch ein Wörtchen zu reden haben...




>>> Hier geht es zum Original-Artikel <<<
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo Igor,

vielen Dank für diesen wie immer sehr gut geschriebenen Test.
Ist jetzt zwar nicht mein interessenabreich, aber über den Tellerrand schauen soll angeblich ja auch seine Vorteile haben.

Eine kleine Anmerkung allerdings. Das Logo ist auf der richtigen Seite ;)
Der Streamer von "Welz" möchte doch seinem Publikum präsentieren wer ihm dieses grandiose Stück Equipment gestellt hat.
Stichwort: ProductPlacement, Logos immer in die Kamera!

Gruß,
RaEyE
 
Das ist nicht ganz korrekt, denn das Logo zeigt NICHT in die Kamera sondern ins Nirgendwo. Hätte man DAS gewollt, hätte man es beidseitig bedrucken können. Nur etwas cleverer positioniert :)
 
Finde ich gut, dass du Thomann im Artikel drin hast, denn wenn es um Sound und Recording geht kauft man sowieso am besten im Musik- bzw. Recordingfachhhandel. Die Preise, Beratung und die Leistung sind dabei um Klassen besser als das, was einem im Computer- oder HiFi-Bereich zugemutet wird.
Und nein ich bekomme nichts von Thomann dafür das ich das hier schreibe - bin nur selber begeisterter langjähriger Kunde mit einem kleinen Projektstudio zuhause.
 
Das ist nicht ganz korrekt, denn das Logo zeigt NICHT in die Kamera sondern ins Nirgendwo. Hätte man DAS gewollt, hätte man es beidseitig bedrucken können. Nur etwas cleverer positioniert :)

Dann hab ich wohl nur falsch geschaut.
Auf dem Bild der Verpackung siehts so aus als sei das Logo so positioniert, dass es in der Frontalaufnahme des Streamers zu sehen, wenn dieser in das Mikrofon spricht.
 
Ich habe noch einmal ein Video hochgeladen. Da sieht man das ganze Elend :D

 
Der Arm und die Spinne werden auch von Thrust als Set angeboten. Sehen absolut baugleich aus. Hab aber mein Samson C03U drin und lass das Mikro somit von Unten aufrecht stehen.
 
Ich hab mir gestern einige Tests, die ich auf die Schnelle so finden konnte, angetan. Wieviel Verbreitung die Seiten haben: ?, das einzige Video hat keine 600 Aufrufe und fängt verwirrender- oder witzigerweise so an, wie das Zeugs bei dir im Original rüberkommt.
Da ich weder audio noch phil bin: wo ist jetzt da der Dreh?
 
Ich habe jetzt ein baugleiches Set für 60 auf Amazon und eines für 26 Euro bei Aliexpress gefunden. 130 Euro sind da um so frecher.
 
Oben Unten