News Bitte nicht nachmachen! PC-Zusammenbau mit Shutterstock und co.

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Stock-Foto-Anbieter versuchen durch teilweise klischeebehaftete Bilder unseren Alltag wiederzugeben. Doch nicht alle Szenen ergeben Sinn oder sollen so im Alltag passieren. Eine kleine Bildergeschichte.


CPU auf dem Motherboard anbringen
Ähnlich bewegend wie die plötzliche und unerwartete Schwangerschaft der jungen Frau Maria, ist das Anbringen der CPU auf dem Motherboard bzw. dem Soket.





Zur Picture-Story: https://www.igorslab.de/bitte-nicht-nachmachen-pc-zusammenbau-mit-shutterstock-und-co/
 
bildergeschichte ??? whatwhatwhat... alptraum bilder sind das :) wie soll ich nachher ins bett gehen ?

schon übel, aber funny :)..auch erstmal festplatte aufmachen und reingucken
 
Entweder sind die Fotografen strohdoof gewesen oder sie haben einmal an der Haschpfeife gezogen und sich danach beim Fotoshooten kaputtgelacht.

Danke für die Bilder. Ich habe mich gut amüsiert!
s006.gif
 
Nette Bilder - ein ganz grosses (y) dafür an dich, Jakob

Ich bin allerdings voller Hoffnung, dass es nicht zu viele ECHTE Vollpfosten von solch einer "Hohlness" gibt
Sonst müsste ich um den Fortbestand der Menschheit fürchten.... ????
 
Sonst müsste ich um den Fortbestand der Menschheit fürchten.... ????

Da fällt mir dieser Witz ein...

Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine zum anderen: "Meine Güte, du siehst aber schlecht aus. Was hast du denn?"
Antwortet der andere: "Ich habe Homo Sapiens."
Meint der erste: "Au weia. Tut mir leid zu hören. Aber halt durch. Das geht von allein vorbei."

;)


@Topic
Bei den meisten Bildern gebe ich gerne zu, das ich sie für gestellt halte. Ich mein, so doof kann man doch eigentlich nicht sein, oder?
 
Beim Einbau des Mainboards ist nicht nur schon die Grafikkarte im Gehäuse, sondern auch ein Mainboard. Aber was solls, die beiden Mainboards werden einfach zusammengelötet.
 
Zuletzt bearbeitet :
Erstmal: Wenn schon Klickstrecke, dann bitte mit vorwärts/zurück flächig neben dem Bild (da auf dem Bild ja das selbige vergrößert wird).

Vorsicht, der Post kann Spuren von Nüssen und Sesam enthalten.

2. Der prüft ob es der richtige Sockel ist. Wie jeder Normalo zählt er hierfür einfach die Pins. Sind es 52, könnte es sich um einen Butterkeks handeln.
3. Wie man es nicht macht. Durch eventuelle Schweiß- und Fettrückstände könnte man Kurzschlüsse verursachen.
Deshalb lieber -> 4. Handschuhe anziehen
5. Ist klar eine Fotomontage um das Vorgehen aus mehreren Perspektiven aufzuzeigen.
6. Klar zu erkennen: Niemals ohne Schutzbrille an den Pins rumfummeln. Wenn's kracht, könnte einer der Pins im Auge landen. Auch hier wieder vorbildlich mit Handschuhen gearbeitet.
7&8. Eventuelle Verunreinigungen im Sockel am Besten mit einer Pinzette, nicht mit einem Staubsauger entfernen.
9. Um ein falsches einbauen aufgrund rutschiger Schweißfinger zu verhindern, auf einen sicheren Griff achten.
10. Beispiel zu 9. Wie klar zu erkennen ist, fehlt von einer Pinzette jede Spur. Da war einer mit Wichsgriffeln zu werke.
11. Wenn keine Pinzette zur Hand: Handschuhe (vgl. 4.)
12. ääh. ja gut.. Da fällt selbst mir nichts zu ein.
13. Nicht im Bild: Pinzette. (Ich bin überrascht dass er es richtig herum hält)
14. In der Reihenfolge nach hinten gerutscht (eigentlich nach Schritt 2): Lüfterkompatibilität prüfen.
15. Wir haben 2019, niemand sollte mehr VGA benutzen. zur Sicherheit den Port mit zwei einfachen Schrauben blockieren damit der User auch direkt HDMI, DP, oder in diesem Fall DVI verwendet.
Wer keinen magnetischen Schraubenzieher sein eigen nennt, kann hier auf die Pinzette von Schritt 7 zurückgreifen.
16. Auch wenn der geübte Fachmann das ohne hinsehen kann: Die HDD zur SSD umlöten will gelernt sein! Bitte hierfür den Profi aufsuchen.
Bild2: easy neuen VRAM zulöten. Auch hier: Nur der Fachmann mit Flachmann!
17. Gerade wenn man am Strom rumspielt immer auf geeignete Schutzausrüstung achten!
Baumwollhandschuhe aus Gummibaumwolle und für den Fall dass es einen Elko zerschießt natürlich nur mit Schutzbrille arbeiten, sonst -> 18
18. Wie bereits in 4, 7 und 17 besprochen, ist die richtige Ausrüstung das A und O. Eine Brille ersetzt keine Schutzbrille, Hände keine Ohrenschützer.
19. Manchmal schwer zu finden: Der Herd des Spulenfiepens. Wer kein Stethoskop zur Hand hat, kann auch ein Richtmikrophon verwenden.
20. OMFG. Meine Fußnägel sind jetzt besser gerollt als meine Zigaretten.
21. Okay, das sieht enorm spaßig aus. Würd ich auch mal gerne machen.
.
.
..
 
Witzig, aber die Navigation is maeh. Oder ueberseh ich irgendwo nen "Next page" link? Als normale Bildergalerie waere das fein.
 
Nr. 15: Tjo, ohne UNC Bolzen kann man auch das Kabel langfristig gesehen nicht gescheit anstecken, das liebe Mitleser und Mitleserinnen, ist geplante Obsoleszenz, der Techniker will die Sektretöse eher über kurz wiedersehen ;)
@phil Wow, darum kosten diese Fluke Teile ein Vermögen: Integrierter Lötkolben xD
 
Nee, nee Kinders. Schutzbrille reicht da nicht. Ich habe mir von Buzz Aldrin den alten Nasa Anzug ausgeliehen. War zwar noch etwas Mondstaub dran, aber da kommt mir wenigstens kein Gift in den Körpör. Hilfsweise und wenn das Budget nicht reicht, geht auch ein Ganzkörper Maleranzug mit Schutzbrille und Aluminiumhut. Die EMV Verordnung will ja auch befriedigt werden.
 
10 und 17 sind meine Präferenz... CPU falschrum im Sockel und dann diese Wollhandschuhe... die sind ja erwiesenermaßen gut für EDV
 
Ahja, der Lötkolben-Finger-Brenner darf natürlich nicht fehlen :D
 
Eine super Story, aber ich vermisse diese Erdungsbänder. Statische Entladung tötet Hardware und Menschen :ROFLMAO:
 
Hey Leute, danke für das tolle Feedback! Und es freut mich natürlich sehr, dass ich euren Montag erheitern konnte :)
Zur Frage ob die Fotos gestellt sind oder nicht - Ich habe die starke Befürchtung, dass diese Schausteller sich einen PC-Zusammenbau wirklich so vorstellen. Anderfalls sind es einfach sehr, sehr viele Lötkolben-Fetischisten.
 
Oben Unten