News Red Dead Redemption 2 erscheint für den PC

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Heute hat Rockstar (endlich) das bestätigt, worauf PC-Cowboys schon lange gewartet haben: Red Dead Red Redemption 2 wird auf dem PC veröffentlicht! Nur wenige Details wurden in der Ankündigung enthüllt, doch eine wichtige Info wurde dann noch aus der Hüfte geschossen. Das Spiel wird am 5. November erscheinen, Vorbestellungen mit speziellen In-Game-Boni sind ab dem 9. Oktober über den Rockstar Games Launcher möglich.





Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/red-dead-redemption-2-erscheint-fuer-den-pc/
 
Verflixt da muss ich mich mit Breakpoint aber beeilen...
 
Mann, noch ein Must-Game, wo ich jetzt schon nicht weiß, wann ich meine bisherigen Titel mal fertig spielen soll. Ich brauche mehr Urlaub!
 
Falls das für den PC nicht rausgekommen wäre, hätte ich mir dafür bei ebay auch ne gebrauchte Xbox gekauft.
 
ohh ist den schon weihnachten ?
ich freu mich...
muss man teil 1 dafür gespielt haben ?


würde gerne auch Last of Us , Horizon Zero Dawn , Uncharted , God of War und Marvels Spider Man
als eine gelugene PC umsetzung sehen *träum
 
muss man teil 1 dafür gespielt haben ?

Laut wiki spielt rdr 1911 und rdr2 1899. Ich nehme mal an, dass man ein paar Charaktäre aus rdr sehen wird, aber Handlungsabhängig wird es nicht sein, sonst würden sie ja vorher noch rdr für PC rausbringen.
Gabs nicht mal jemanden, der im 2er die Welt vom 1er entdeckt hat? Vielleicht kommt ein DLC mit Teil 1 raus
 
Kann mir mal wer sagen, wie ihr die 150 GB Daten zieht? Ich hab grade noch gelesen, dass das neue COD 175 GB Speicher benötigt... Hab mir bei Metro Exodus schon den Wolf geladen.
 
Tja, das weiß ich auch noch nicht, mit meinem KrüppelsDSL brauche ich wahrscheinlich 2 Monate dafür :sick:
 
Die Spielehersteller sollten angesichts solcher Speichermengen bei AAA-Titeln mal die gute alte Distribution per Datenträger in Betracht ziehen. Ne 200 GB Speicherkarte /HDD gibt's ab 10€. Die lege ich gerne drauf, wenn ich dafür auch am Launchtag spielen kann. Aktuell hol ich mir kein einziges Game zum Launchtermin, weil ich eh tagelang laden muss. Oder die Honks bei der Telekom kommen endlich aus dem Knick...
 
Das Runterladen ist bei mir weniger das Problem, auch wenn es ca 7 Stunden dauern wird.
Mir stellt sich die Frage wohin ich das speichere. Auf meiner mechanischen Platte wäre zwar Platz, aber ich will es dann doch lieber von einer SSD starten und dort ist der PLatz knapp
 
175 GB sollte bei meiner Verbindung ungefähr 6 Stunden dauern, wenn keine größeren Störungen auftreten. Mache ich dann über Nacht.
 
Mit 100mbit so 4-5h schätze ich mal.
 
Tja, das weiß ich auch noch nicht, mit meinem KrüppelsDSL brauche ich wahrscheinlich 2 Monate dafür :sick:

Wäre das eine Alternative? (falls eine Sat Schüssel aufgestellt werden darf)

Schon sehr ärgerlich das der Netzausbau im ländlichen Raum so hinterher hinkt. Die Gebiete sollte Querfinanziert werden bzw. sollten die Kosten für eine Standard DSL Anbindung (50-100 Mbit) vom Bund subventioniert werden.

Gibt ja richtige Flats über die Handynetze, hatte mich da aufgeregt das dies ausgenutzt wurde, aber für Fälle wie bei Dir, wäre das eigentlich die Ideale Lösung. Die Anbieter sollten dann lieber ehrliche Flats anbieten wo die Nutzer nicht nach 500 GB rausgekickt werden bzw. irgendwelche verdeckten drosseln greifen.

Ok zum Thema, freue mich auch auf RDR2, mich grault es aber vor dem Rockstar launcher, das war damals eine Katastrophe mit GTA V - abgebrochene Downloads bzw. war kein Spielstart möglich und man musste sich über Foren Lösungen raussuchen wie man das ganze wieder hinbekommt. (einzelne Dateien löschen). Da ist mir alles andere lieber, egal ob Ubisoft, Steam oder Origin.
 

du meinst die hier?
8U8WyCC.jpg


auch nur noch 70GB frei. datengrab und einige spiele wie dirt rally, borderlands 2 usw.
 
  • Like
Bewertungen: Thy
Die offiziellen Sysanforderungen sehen bei der gezeigten Grafik nicht sehr vertrauenswürdig aus . Denke ich werds erst mit der nächsten GPU Gen anfassen auch wens in den Fingern Juckt
 
Oben Unten