News China startet Produktion von heimischen DRAM-Chips

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Chinas Halbleiterindustrie strebt in jedem Sektor der internationalen Industrie eine Unabhängigkeit an und legt den derzeitigen Schwerpunkt auf hausgemachten Produkte für den häuslichen Gebrauch. Insbesondere staatlichen Einrichtungen setzen auf Produkte „Made in China“ und entgehen so möglichen Sicherheitslücken, die zur Wirtschaftsspionage aus dem Ausland führen können. Laut dem Bericht des China Securities Journal hat nun eine chinesische Firma mit der großangelegten Produktion von DRAM-Speicher begonnen.





Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/china-startet-produktion-von-heimischen-dram-chips/
 
Die machen es genau richtig.

Europa und allen voran Deutschland hatte das alles mal... CPU Entwicklung und Produktion, RAM Entwicklung und Produktion...

---

Schöner Aufmacher btw. :cool:
 
Nach dem Bild zu Urteilen Ist das wohl SD-. DDR- oder max. DDR2-RAM? ;-) IDE + Floppy Anschlüsse und der braune Steckplatz sieht schwer nach AGP (Pro?) aus...

Scherz beiseite: ist schon einfach nur krass, was da in Asien, speziell China, abgeht. Da macht man sich hier einfach keine Vorstellung von. Wir bejubeln unsere Automobil-Industrie und machen uns keine Gedanken/Vorstellung, was danach (oder "da noch") kommt. Je nach Tagesform mag man da bisweilen schon den Abgesang des Abendlandes anstimmen...
 
Was beschweren wir uns? Was die früher gestohlen haben, kaufen sie heute ein! Siehe Robotic etc. Wir ruhen uns auf der Automobilindustrie aus und die hinkt z.B. Hyundais 100KW Brennstoffzelle (4. Gen!!! ) oder Tesla Motors Akkupack Lichtjahre hinterher.

Dafür werden jetzt Milliarden investiert, mit staatlicher Unterstützung natürlich. Anstatt joint Ventures einzugehen. Keiner wollte mit Hyundai, DIE hatten angefragt aber jeder gönnt dem anderen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln! Wenn Tesla und Hyundai da was Hybrides machen würden, könnten wir hier die Werke schließen.
Die Asiaten waren schon immer clever! Cleverer jedefalls als unsere Wirtschaftsstrategen....
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass die dt. Autobauer durch ihren Erfolg in den letzten Jahren ziemlich arrogant geworden sind. Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.
 
Hybride in der jetzigen Form (Batterien plus Verbrennungsmotor) sind keine Lösung, waren sie nie, werden sie nie sein. Wasserstoff ist vielleicht nicht DIE Lösung, aber allemal besser als dieser Hybridunfug.
 
Jo, 6 - 12 Zylinder für Erwachsene, mit den entsprechenden Kosten oder Wasserstoff evtl. mit Batterie. Das meine Welt... ;)
 
Oben Unten