News Weltrekord: G.SKILL Trident Z Royal auf über 6000 MHz getaket

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
„Wir hoffen, weiterhin mit erfahrenen Teams wie eben von MSI zusammenzuarbeiten, um den DDR4-Speicher noch weiter in neue Höhen zu treiben und gemeinsam weitere Meilensteine zu erreichen.“

Ja gut, aber who cares? So lange das nicht mit dem Tempo in meinem PC stabil zu Hause läuft, ohne flüssigen Stickstoff o.ä. ist das ganz nett zu lesen. Aber wir wissen ja auch von wem “ganz nett“ die kleine Schwester ist...
 
Mir fehlt bei Extreme OC auch irgendwie die Faszination, aber gut, das kann man sicher auch anders sehen.
 
Es ist einfach der Reiz, etwas so dermaßen über die Stränge zu schlagen, dass es kracht im Gebälk ;) Mein Fall ist das auch nicht, aber sieh es wie dein Hobby @BigReval , es gibt vielleicht 20 Privatleute in ganz Deutschland, die sich so ein Cockpit-Setup Zuhause hinstellen wie du ;)

Davon ab, praktikabel ist die Geschwindigkeit nicht, die Timings sind nämlich jenseits von Gut und Böse :eek:
Timings 31-63-63-63-2 (tCAS-tRC-tRP-tRAS-tCR)
 
Denke das werden schon ein paar mehr sein. Davon ab, Sucht, hm, ja, Sucht ist denke ich beides, noch ein Display oder hier, noch ein paar MHz oben drauf...

Ist hier oder allgemein nicht alles was Hobby ist, nicht ab Ovo süchtig machend?
Sonst hätte Igor mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestimmt nicht so eine gut ausgestattete Werkstatt oder Labor oder wie auch immer. ;)

Wenn ich die anderen aktuellen News lese weiß ich auch warum die einen Intel nehmen ... Logo, bei AMD fehlen noch ein paar MHz... Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ;)
 
naja 'stabil' ;)
sagen wir mal ausreichend stabil um mit dem einem verwendeten Modul mit sehr trägen Timings eine Validierung durchzuführen.
Ich beschäftige mich lieber damit meinen Speicher möglichst performant "alltagsstabil" zu bekommen.
Aber die, die sich an diesem Hobby das ja auch nette Nebenverdienste mit sich bringen kann erfreuen, sollen dies gern machen.
Denn unterhaltsam ist es schon, wenn man sich mehrmals im Jahr solche News mit marginal gebrochenen neuen Rekorden ansehen darf.
 
Oben Unten