Reviews Cooler Master SK650 im Test: Kann die Premium-Tastatur überzeugen?

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Wer an mechanischen Tastaturen in der heutigen Zeit interessiert ist wird schon einmal etwas von Cherry gehört haben. Cooler Master bringt dank der neuen Cherry-MX-Low-Profil-Switches eine mechanische low profile Tastatur auf den Markt, welche weniger voluminös als andere Tastaturen mit normalen mechanischen Tasten ist.




Zwar gibt es auch andere Tastaturen mit mechanischen Low-Profile-Tasten, jedoch nur Cherry selber, Corsair und eben Cooler Master setzen die bewährten Switches ein – wobei RGB nur Corsair und Cooler Master vorbeihalten ist.


Zu der Produktfamilie der flachen, mechanischen Tastaturen zählt neben der „Fullsize“ SK650, auch noch Modelle ohne Nummernblock (SK630) und eine kabellose Variante (SK621). Cherry bietet diese Tasten in zwei Ausführungen an – mit den MX-Low-Profile-RGB-Red Switches und den MX-Low-Profile-RGB-Speed Switches. Cooler Master hat bei der SK650 die RGB-Red Variante verbaut, welche sich von der RGB-Speed-Version durch einen 0,2mm längeren Vorlaufweg unterscheidet (insg. 1,2mm). Gleich bleibt die lineare Schaltcharakteristik, die 45cN Betätigungskraft und der Gesamtweg von 3,2mm.

Zum Review: https://www.igorslab.de/cooler-master-sk650/
 
Jetzt noch ein kurzes Video vom Tippen auf der Tastatur damit man Mal einen Eindruck von der Lautstärke hat.
 
Leider keine Handballenauflage. Die würde mir schon fehlen, ausserdem kein USB-Hub, aber der wird bei der neuen Generation gerne mal eingespart.
 
Oben Unten