16 Gründe, bis zum Nachmittag zu warten (Überbrückungs-Fotostrecke bis 15 Uhr)

Über das DRK würde ich aktuell besser nicht schimpfen. Da können wir aktuell froh sein, solche Organisationen zu haben. Da wurde teilweise sehr viel Arbeit ehrenamtlich gemacht. Und was da sonst noch gelaufen ist (Stichwort Teststationen) dürfte ja bekannt sein. Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn da der ein oder andere angefressen wäre.
 
Dat Problem liegt sicherlich nicht bei BW oder DRK. Als jemand der von berufswegen in der Perepherie seit Monaten mit Corona-Angelegenheiten und Impfen zu tun hat, kann ich nur sagen, daß dies eindeutig der inzestuösen Beziehung zwischen Politik und staatsbediensteten Berufen in der Verwaltung (wir ignorien mal hier Justiz und Medien) geschuldet ist. Beides keine Bereiche (Politik und Verwaltung) die heutzutage kreative, entscheidungsfähige (geschweige denn freudige), durchsetzungsfähige Macher "anzieht". Ich könnte Geschichten erzählen, darf ich aber nicht.

Aus dem privatem Erleben - will meinen Vater (75+) in MV zum Impfen anmelden (vor einer Woche). Da bei uns die Impfhotline nichts taugt, wird mit viel Bohaa die Eröffnung einer Impfwebsite verkündet (fühle sich ungefähr so an wie unter Erich der 1Mbit Chip von Robotron, mal ganz abgesehen davon das Rentner anscheinend in Ministerien als knallharte PC-Nerds verschriehen sind). Website läßt sich aufrufen, nicht überlastet schön - war in anderen Bundesländern anders, Dateneingabe ... ~"ihre Telefonnumer ist ungültig, daher keine Anmeldung möglich". Mein Vater hat die gleiche Nummer seit ca. 25 Jahren und sie ist auch noch sehr kurz. Hab das mehrmals probiert, nichts zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ärgere dich nicht. Bei mir war der Online-Abgleich mit dem Adressdatenstamm nicht erfolgreich, obwohl ich seit 16 Jahren hier wohne. Der Grund, hier laufen 3 WE auf meinen Namen und sie konnten nicht abgleichen, welcher der Igors ich denn nun sein soll. Das liegt sicher daran, dass ich 2x Rundfunkgebühr zahle - privat und Gewerbe. Womit auch der eigentliche Zweck der GEZ geklärt wäre. Ich musste meine Adresse per Mail und Auszug bestätigen. Was für ein Theater. Dbei sind alle Adressen identisch. Schöne neue IT Welt. Dafür fiel meine Frau durchs Raster, weil der Familienname nicht der selbe ist. Auch hier hilft nur der manuelle Adressnachtrag. Der Stasi wäre das sicher nicht passiert, die kannten sicher auch noch die Farben der Unterhosen.
 
Immerhin nimmt die Anzahl der Impfungen jetzt Fahrt auf, da Hausärzte ja mittlerweile auch dürfen. Es darf nur keine Mangelversorgung an Impfstoff entstehen ^^

Aber irgendwie sind wir ja vom Thema völlig ab. Also, Nr. 4 zeigt dann schon in die Richtung, in die es gehen soll, ne? Öko-PC, powered by LB (Last Bread) Power, Seashellic oder BePotato!

Und Nr. 8: Ich würde mich nicht wundern, wenn in so manchen Firmen-PCs die Wollmäuse schon das Feuer erfunden haben. Das Ergebnis sieht man dort und die Möhre rechts auf dem Bild ist nach dem Löschversuch. Erst hot, dann Schrott.
 
Über das DRK würde ich aktuell besser nicht schimpfen. Da können wir aktuell froh sein, solche Organisationen zu haben. Da wurde teilweise sehr viel Arbeit ehrenamtlich gemacht. Und was da sonst noch gelaufen ist (Stichwort Teststationen) dürfte ja bekannt sein. Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn da der ein oder andere angefressen wäre.
Ja. Das gilt für eigentlich alle Träger. Hier betreiben auch Johanniter div. Teststationen. Denen bin ich echt dankbar. Und was die sich teilweise anhören müssen, wenn Leute da 30 Minuten auf nen kostenlosen Test warten müssen...
 
Oben Unten