AMD Exklusiver Teaser: MSI Radeon RX 5700 XT EVOKE OC

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
In wenigen Tagen werden die AMD-Bordpartner ihre Ausführungen der Radeon RX 5700 und XT Grafikkarten präsentieren. Mit angepasstem Lüfter- sowie PCB-Design sollen dann höhere Leistungswerte und eine bessere Energieeffizienz erreicht werden. Zu den Partnern zählt auch MSI, die mit einem Teaserbild einen ersten Blick auf eine neue Produktfamilie gewähren.



Die neue Radeon RX 5700 XT EVOKE OC-Grafikkarte von MSI wird – wie der Name schon verrät – höhere Taktraten de GPU aufweisen, der 8 GB GDDR6 Speicher bleibt unangetastet. Die Grafikkarte setzt auf den neuen PCIe 4.0-Standard und wird über einen 8+6-Pin-PCIe-Stromversorgungsstecker verfügen.
 
Ja sieht im Grunde ganz nett aus. Die Frage ist jedoch wann wir in etwa mit der Karte rechnen können. Ich hab hierzu jetzt nichts konkretes gefunden. Nur, dass oft auf nächsten Monat verwiesen wird aber dann halt nichts genaueres dazu. Weis da jemand vielleicht mehr (Bzw. darf dazu was sagen xD)?
 
Hat was, das System dazu muss aber irgendwie passen.
 
Also bis jetzt gefällt mir die Devil und die XFX .... Thicc optisch am besten. Der Name ist aber furchtbar.
Die dezenter Gold elemente sind auf der Anniversary ja noch ganz nett, aber auf dieser Karte irgendwie nich so.
Ich würde aber gerne eine 5700XT von MSI mit dem Kühler der rtx 2070 gaming z sehen.
 
Gefällt mir Optisch gar nicht. Kühlleistung darauf bin ich gespannt.
 
Die XFX sieht echt super aus. Hat was von nem schwarzen Cadillac.
 
Optisch finde ich die XFX auch am stilvollsten.
 
Oben Unten