News ASRock, XFX und Yeston: Erste Custom Designs der AMD Radeon RX 5700 aufgetaucht

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Derzeit gibt es die AMD Radeon RX 5700 / XT Grafikkarten nur im einheitlichen, von AMD vorgegebenen Design zu kaufen. Dass es aber auch eigene Kühler- und PCB-Designs von den Herstellern geben wird, ist kein Geheimnis. Die ersten Custom Designs zeigen sich nun von ASRock, XFX und Yeston.

ASRock hat erst vor kurzem die erste 7nm RDNA-basierte Grafikkarte mit eigens entwickeltem vorgestellt und führt diese unter dem Radeon RX 5700 Challenger Brand. Die ASRock Radeon RX 5700 Challenger-Serie verspricht eine bessere Kühlleistung als das Referenzdesign zu liefern zugleich eine Werksübertaktung anzubieten.


Die ASRock Challenger Serie ist eine völlig neue Marke, die exklusiv für die Radeon RDNA-basierten Grafikkarten eingeführt wurde. Das aktuelle Portfolio umfasst zwei Karten: die RX 5700 XT Challenger und die Radeon RX 5700 Challenger. Beide Grafikkarten haben das gleiche Kühlerdesign, aber die Kernspezifikationen sind unterschiedlich.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/asrock-xfx-...m-designs-der-amd-radeon-rx-5700-aufgetaucht/
 
Die Grafikkarten von Yeston sind ja mal geil. Quietschbunt und irgendwie Augenkrebs erzeugend aber immerhin mal was anderes zu dem Einheitsbrei. Kann man die hierzulande bekommen und gibt es noch mehr etwas ausgefallenere Design aus China ? Und vor allem, kosten die dann auch 100 € mehr nur weil die verrückt aussehen ? :D
 
Die von Yeston sind mal was anderes. Etwas dunkler und man könnte eine IgorsLAB-Edition macchen :D
 
In irgendeiner Diskussion über (Un-)Sinn von RGB Beleuchtung an Hardwarekomponenten hatte ich vor Jahre mal aus Spaß gesagt:
Seid doch froh, dass es nur das ist. Stellt euch vor, Statt RGB käme der kawaii-Trend aus Japan in den Hardwaremarkt.....
Und jetzt machen die das wirklich :LOL:
 
Hello Kitty-Karten? Die Rückseite der ASRock gefällt mir besser als alle Vorderseiten. Aber das bin nur ich...
 
Haha, die Yeston-Dinger sind ja der Hammer :ROFLMAO: Die Karte von Asrock erinnert mich ein bisschen an ältere PowerColor Modelle.
 
2070s oboslet bei 150 euro unterschied.

und was zum schmunzeln.
 

Anhänge

  • 67781292_10156487216466381_5118406135455416320_o.jpg
    67781292_10156487216466381_5118406135455416320_o.jpg
    134,9 KB · Aufrufe : 16
  • 4t8tma1vctd31.jpg
    4t8tma1vctd31.jpg
    150,9 KB · Aufrufe : 16
Warum sieht die Challenger so dünn aus? Ist das so ne optische Sache oder ist die wirklich schon schmal.
 
Yay, endlich Kühlfinnen quer statt längs zum PCB^^.
 
Also die Yeston-Karten werden vermutlich genauso duften, wie die pinke Plüschverkleidung billiger chinesischer Gitarrenkoffer und schmecken wie Spearmint-Ume-Sushi.
 
Oben Unten