News AMD Ryzen 5 3500: 6 Kerne, 65W TDP und (vermutlich) ein Preis von 179 Euro

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
AMD arbeitet an neuen Ryzen 3000 Prozessoren, die ein Bestandteil der PRO-Serie sind. Diese verfügen über eine TDP von 65 Watt und sind für Office-Umgebungen ausgelegt. Die neuen CPUs wurden in einer Liste der eurasischen Wirtschaftskommission entdeckt, was auf einen baldigen Marktstart hindeutet.

Es sieht so aus, als ob AMD in Kürze die eigene Produktpalette der Ryzen 3000-CPUs erweitern könnte. Basierend auf der 7nm Zen 2-Architektur bietet Ryzen 3000 mit seiner hohen IPC eine überzeugende Multi-Threading- und auch Single-Core-Leistung, die auf Augenhöhe mit den Intel-Prozessoren ist, aber unterm Strich deutlich weniger kostet.




Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/amd-ryzen-5-3500-6-kerne-65w-tdp-und-vermutlich-ein-preis-von-179-euro/
 
Auf HWL und CB wird ja spekuliert, dass der 3500 ein 6C/6T Prozessor werden soll.
 
Für Office-Kästen ist es mMn. vonnöten, dass die CPUs eine eingebaute iGPU haben, das spart einfach Geld, die Montage bei den OEMs ist um einen Arbeitsschritt reduziert, der Betrieb ist unkomplizierter und es steckt ein Teil weniger im PC, das kaputt gehen kann.
 
Also bei mir reicht für Office( Vornehmlich Messdatenauswertung,erste Normalitätstest und grafische Aufarbeitung von grossen Messwerttabellen) immer noch nen i5 4210U 2 kerner mit HT mit 8GB singelchannel DDr3 1600 und IGPU im Ultrabook.
Ich danke für den Einsatzbereich ist ein Athlon GE wesentlich interessanter.
 
Oben Unten