15 Dinge, die man so nicht braucht oder besser gleich ganz lassen sollte

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Klopapier ist das neue Hamstergold und so mancher ist ob der unendlichen Geschichte mittlerweile schon komplett von der Rolle. Für alle, die immer noch überlegen, was sie morgen kaufen könnten: Papier ist geduldig. Sch…. drauf. (read full article...)
 
Die Bilder mit den Verkabelungen sind ja noch fast ordentlich ;)

Aber die zugestaubten :sick:

Bild 11 die nehmen es mit Humor und sche.... drauf:ROFLMAO:
 
Sowas wie Bild 3 habe ich erst gestern wieder in einem länger nicht genutzten Raum gesehen. Wenn Not- zur Dauerlösung wird.
 
Bin noch nicht über das Klo-Bild hinweggekommen! Großer Spaß! :D

EDIT: bin jetzt durch. ich verstehe echt nicht, wie man die Lüfter so zugestaubt bekommt. Das sind doch zum Teil recht neue Gehäuse, d.h. die standen nicht 20 Jahre irgendwo rum. Ich kümmere mich echt null um verschiedene PCs im Keller, wo es auch recht staubig ist, aber da ist auch nach mehreren Jahren es lange nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet :
Altbau, Raucherhaushalt, viel Essenskrümel, Hautschuppen, Haare auf dem Boden und Staubsauger nicht vorhanden. Rechner läuft in einer dreckigen Ecke Tag und Nacht. Während meines Zivildiensts war ich in vielen solcher Wohnungen. Manchmal dachte ich währenddessen, lieber würde ich mit Übergepäck bei Eisregen durch den Matsch robben.
 
...und Katzen :D
 
...und mehr als eine Frau mit langen Haaren im Haus :cool:
 
Nr.5 Biologisch abbaubare Maus. Stinkt auch nur 2-3 Tage, ist ja kaum Fleisch dran.

Definitiv Katzen! Mein Luftfilter unter dem Gehäuse nach ca. 1 Woche mit zwei Fellnasen:
Staubfilter.jpg
Und da viele ihren PC nicht jede Woche mit absaugen, kommen solche Horrorbilder wie in der Bilderreihe zu sehen sind zustande ^^
 
Bei den Staubbildern bekomme ich aus Empathie mit den Armen Rechnern Asthma :(
 
Was habt ihr denn alle? Manchmal geht es halt nicht besser bzw besser wäre es Wirtschaftlich nicht mehr darstellbar. ;)
 
Das Bild von der Toilette mit den Klopapierrollen finde ich besonders gelungen.
 
Keine Katzen und dann auch direkt keine Staubfilter - only MESH sowie only SSD :)

Für schönen Airflow !

2-3x im Jahr durchgepustet (Lüfter festhalten) und dein Rechner dankt es dir :)
 
Ich bin ein Fan von Staubfiltern. Für häufiges Säubern bin ich zu faul.
 
Hab so ein Puster ! Das dauert genau 2min ;)

Hatte vorher immer Staubfilter. Jetzt brauch ich möglichst ungebremsten Airflow xD und Mesh ist da ein echt guter Kompromiss :)
 
Na ja, bei mir steht der Rechner im Schreibtischfach. Da ist eine Reinigungsprozess schon etwas aufwendig. Mein Gehäuse hat praktischerweise auch einen Staubfilter unter dem Netzteil, den man nach vorne rausziehen kann.
 
Das ist praktisch mit dem unteren Staubfilter.
Aber an meinem Netzteil Staubfilter war auch noch nie Staub xD

Ich hab keinen Staubfilter in der Front wie bei den meisten Gehäusen. Unnötig. Nur Mesh.
Wie auch schon der 8auer meint.

Was meinst du denn mit aufwendig ?
Meinst du ich puste im Zimmer und verteile den Staub in der Bude ?

Kabel ab
Rechner auf den Balkon
Durchpusten (Lüfter festhalten)
Rechner wieder untern Tisch
Kabel dran
fertig

Lass es 5min sein. Mehr nicht.

Kein Hexenwerk. Wenn man einmal ohne Staubfilter fährt (wenn man keine Haustiere hat) will man nie wieder welche verbauen.

Es geht vor allem um den immens stärkeren Airflow der ansaugenden Lüfter !
 
Ganz so einfach ist es bei mir nicht. Ich müsste erst den Schreibtisch nach vor rollen. Und der hat voll bestückt wohl kaum weniger als 100kg. Auch wenn er auf 8 Rollen läuft, gibt es da eine gewisse Masseträgheit zu überwinden. Deshalb finde ich es angenehm, wenn ich Front- und Bodenfilter abziehen kann, ohne Tisch oder Rechner zu bewegen.
 
uff ok, kommt was zusammen. Ist er dadurch "rock solid" ? - also ich frag mich ob der Schreibtisch auf Rollen etwas wackelt, mitschwingt wenn man am zocken ist.

Oder anders gefragt: wackelt dein Monitor manchmal ? Sowas würde mich extrem nerven.
Oder hast du den Monitor (wie ich) auch an der Wand hängen ? :)
 
Nein, der Monitor steht auf dem Schreibtisch. Keine Sorge, da wackelt nichts. Wäre bei der Masse, respektive dem Gewicht des Schreibtisches, sehr verwunderlich.
 
Oben Unten