15 Dinge, die man so nicht braucht oder besser gleich ganz lassen sollte

vonXanten

Urgestein
Mitglied seit
Sep 18, 2019
Beiträge
609
Punkte
42
Die Bilder mit den Verkabelungen sind ja noch fast ordentlich ;)

Aber die zugestaubten :sick:

Bild 11 die nehmen es mit Humor und sche.... drauf:ROFLMAO:
 

Thy

Urgestein
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
1.456
Punkte
85
Alter
45
Standort
Bergstraße
Sowas wie Bild 3 habe ich erst gestern wieder in einem länger nicht genutzten Raum gesehen. Wenn Not- zur Dauerlösung wird.
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
5.781
Punkte
112
Bin noch nicht über das Klo-Bild hinweggekommen! Großer Spaß! :D

EDIT: bin jetzt durch. ich verstehe echt nicht, wie man die Lüfter so zugestaubt bekommt. Das sind doch zum Teil recht neue Gehäuse, d.h. die standen nicht 20 Jahre irgendwo rum. Ich kümmere mich echt null um verschiedene PCs im Keller, wo es auch recht staubig ist, aber da ist auch nach mehreren Jahren es lange nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet :

Thy

Urgestein
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
1.456
Punkte
85
Alter
45
Standort
Bergstraße
Altbau, Raucherhaushalt, viel Essenskrümel, Hautschuppen, Haare auf dem Boden und Staubsauger nicht vorhanden. Rechner läuft in einer dreckigen Ecke Tag und Nacht. Während meines Zivildiensts war ich in vielen solcher Wohnungen. Manchmal dachte ich währenddessen, lieber würde ich mit Übergepäck bei Eisregen durch den Matsch robben.
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
6.671
Punkte
114
Alter
57
Standort
Labor
...und Katzen :D
 

vonXanten

Urgestein
Mitglied seit
Sep 18, 2019
Beiträge
609
Punkte
42
...und mehr als eine Frau mit langen Haaren im Haus :cool:
 

Corro Dedd

Urgestein
Mitglied seit
Aug 14, 2018
Beiträge
1.623
Punkte
114
Standort
Da bei "Das gibts doch gar nicht!"
Nr.5 Biologisch abbaubare Maus. Stinkt auch nur 2-3 Tage, ist ja kaum Fleisch dran.

Definitiv Katzen! Mein Luftfilter unter dem Gehäuse nach ca. 1 Woche mit zwei Fellnasen:
Staubfilter.jpg
Und da viele ihren PC nicht jede Woche mit absaugen, kommen solche Horrorbilder wie in der Bilderreihe zu sehen sind zustande ^^
 

Stirrling

Mitglied
Mitglied seit
Sep 7, 2020
Beiträge
21
Punkte
2
Bei den Staubbildern bekomme ich aus Empathie mit den Armen Rechnern Asthma :(
 

summit

Veteran
Mitglied seit
Dez 12, 2018
Beiträge
120
Punkte
28
Was habt ihr denn alle? Manchmal geht es halt nicht besser bzw besser wäre es Wirtschaftlich nicht mehr darstellbar. ;)
 

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.057
Punkte
62
Standort
Wien
Das Bild von der Toilette mit den Klopapierrollen finde ich besonders gelungen.
 

RaptorTP

Veteran
Mitglied seit
Aug 25, 2020
Beiträge
170
Punkte
29
Keine Katzen und dann auch direkt keine Staubfilter - only MESH sowie only SSD :)

Für schönen Airflow !

2-3x im Jahr durchgepustet (Lüfter festhalten) und dein Rechner dankt es dir :)
 

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.057
Punkte
62
Standort
Wien
Ich bin ein Fan von Staubfiltern. Für häufiges Säubern bin ich zu faul.
 

RaptorTP

Veteran
Mitglied seit
Aug 25, 2020
Beiträge
170
Punkte
29
Hab so ein Puster ! Das dauert genau 2min ;)

Hatte vorher immer Staubfilter. Jetzt brauch ich möglichst ungebremsten Airflow xD und Mesh ist da ein echt guter Kompromiss :)
 

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.057
Punkte
62
Standort
Wien
Na ja, bei mir steht der Rechner im Schreibtischfach. Da ist eine Reinigungsprozess schon etwas aufwendig. Mein Gehäuse hat praktischerweise auch einen Staubfilter unter dem Netzteil, den man nach vorne rausziehen kann.
 

RaptorTP

Veteran
Mitglied seit
Aug 25, 2020
Beiträge
170
Punkte
29
Das ist praktisch mit dem unteren Staubfilter.
Aber an meinem Netzteil Staubfilter war auch noch nie Staub xD

Ich hab keinen Staubfilter in der Front wie bei den meisten Gehäusen. Unnötig. Nur Mesh.
Wie auch schon der 8auer meint.

Was meinst du denn mit aufwendig ?
Meinst du ich puste im Zimmer und verteile den Staub in der Bude ?

Kabel ab
Rechner auf den Balkon
Durchpusten (Lüfter festhalten)
Rechner wieder untern Tisch
Kabel dran
fertig

Lass es 5min sein. Mehr nicht.

Kein Hexenwerk. Wenn man einmal ohne Staubfilter fährt (wenn man keine Haustiere hat) will man nie wieder welche verbauen.

Es geht vor allem um den immens stärkeren Airflow der ansaugenden Lüfter !
 

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.057
Punkte
62
Standort
Wien
Ganz so einfach ist es bei mir nicht. Ich müsste erst den Schreibtisch nach vor rollen. Und der hat voll bestückt wohl kaum weniger als 100kg. Auch wenn er auf 8 Rollen läuft, gibt es da eine gewisse Masseträgheit zu überwinden. Deshalb finde ich es angenehm, wenn ich Front- und Bodenfilter abziehen kann, ohne Tisch oder Rechner zu bewegen.
 

RaptorTP

Veteran
Mitglied seit
Aug 25, 2020
Beiträge
170
Punkte
29
uff ok, kommt was zusammen. Ist er dadurch "rock solid" ? - also ich frag mich ob der Schreibtisch auf Rollen etwas wackelt, mitschwingt wenn man am zocken ist.

Oder anders gefragt: wackelt dein Monitor manchmal ? Sowas würde mich extrem nerven.
Oder hast du den Monitor (wie ich) auch an der Wand hängen ? :)
 

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.057
Punkte
62
Standort
Wien
Nein, der Monitor steht auf dem Schreibtisch. Keine Sorge, da wackelt nichts. Wäre bei der Masse, respektive dem Gewicht des Schreibtisches, sehr verwunderlich.
 
Oben Unten