News Aus Raider wird Twix: Toshiba Memory wird im Oktober "Kioxia" heißen

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
toshiba_logo.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post
Toshiba Memory wird im Herbst unter einem neuen Namen einen Neuanfang wagen. Das Kunstwort ist eine Schöpfung aus dem japanische Wort für "Erinnerung" und dem griechischn Wort für "Wert". Nach „Dynabook“, so heißt die ehemalige Toshiba Notebook Devision, ist es bereits die zweite Sparte des Unternehmens, die unter neuem Brand auf dem Markt aktiv sein wird.

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ich werde diese Umbenenerei nie verstehen. Meines Wissens nach ist der Ruf von Toshiba doch ganz ok.
 
Ich werde diese Umbenenerei nie verstehen. Meines Wissens nach ist der Ruf von Toshiba doch ganz ok.
Nachdem Toshiba die NAND-Speichersparte im Jahr 2018 an Investoren verkauft hat, erfolgt jetzt die Umbenennung der verkauften Speichersparte.

Der Satz im Artikel "ist es bereits die zweite Sparte des Unternehmens, die unter neuem Brand auf dem Markt aktiv sein wird. " ist so nicht korrekt.
Toshiba Memory ist keine Sparte des Unternehmens mehr, denn die Sparte wurde 2018 verkauft und hat einen neuen Eigentümer. Deshalb erfolgt jetzt auch die Umbenennung.
 
Zuletzt bearbeitet :
Immer diese Kunstwörter ohne echten Bezug zur Firma.
80.000.000€ ist aber nicht viel Kapital für so eine Bude.
Gerade jetzt, wo der Schweinezyklus mal wieder durchschlägt, ist das schnell weg.
Erinnert mich an Qimonda. Die waren dann auch schnell weg vom Fenster
 
Das Umlabeln kostet Unsummen und das einführen einer neuen Marke noch einiges mehr... Normal kauft man den Namen mit. Ach ja, diese Kunstwörter, da schließe ich mich Genie_??? an: ... das war dann mal weg ...
 
Die Frage ist, wie Soll man ohne solche Kunstwörter denn sonst einen Firmennamen kreieren?
Mmn sind das schlicht Eigennamen, nix besonderes.
 
Horst wär doch mal n Plan. Oder Waltraud. Das mühsam zusammengestoppelte Dingsda klingt grade so wie ein Name eines dieser unzähligen Autos ausm asiatisch-pazifischen Raum.
 
Oben Unten