NVidia Neue Super-Karten von MSI und Palit im Testlabor eingetroffen

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.598
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-4.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post
Mittlerweile sind einige Testmuster im Labor eingetroffen und warten nur noch auf den Test. Aber es ist wie beim Arzt, man muss immer schön zeitig kommen und dann trotzdem brav warten, bis die Schwester Helga einen rein ruft. Und über die Reihenfolge entscheidet ja sowieso der Onkel Doktor....

Continue reading the Original Blog Post.
 
Durch NVIDIAs Vorgaben bzw. Einschränkungen können die Hersteller mit den Custom Kühlern nur bessere Temperaturen liefern aber nicht die GPU Leistung steigern, was echt Schade ist weil durch "aufgebohrtes" BIOS bestimmt noch etwas mehr möglich wäre.
OK mit LED Beleuchtung und höherem Preis kann man auch punkten ( RTX 2060 Super teurer als die RTX 2070, LOL , ja ich weiß "EOL" und so, aber trotzdem) ;D
Mit dieser Preisgestaltung bei den "Turing"-Karten macht es die neu vorgestellte RX 5700-Serie von AMD automatisch noch attraktiver.
 
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Testergebnisse, insbesondere die Lautstärkemessungen unter voller Last. Da ich mich an eine Wasserkühlung (noch) nicht herantraue, ist mir eine leise, luftgekühlte Karte besonders wichtig. Könntest du etwas über die Lüfterdurchmesser und Drehzahlen schreiben, ich habe zu den Torx 3.0 trotz längerer Suche keine technischen Daten finden können. Danke.
 
Freue mich auf die Testresultate - danke vorab dafür!

Schade, dass ihr eine Palit RTX 2060 Super Game Rock Premium Edition bekommen habt und keine 2070-S GRP von Palit - die hätte mich interessiert!

Oder ist das ein Fehler? Soweit ich weiß gibt's keine GRP-Version bei der 2060-S

Dazu hab ich natürlich eine URL (bisschen nach unten scrollen dann...): http://www.palit.com/event/promote/2019/super/
 
Wer jetzt schon kauft, hat es nicht anders verdient als tief in die Tasche greifen zu müssen. Abseits davon sind die Preise mittlerweile bei beiden Herstellern völlig überzogen, was bin ich froh kaum noch zu spielen (was nach mehr als zwanzig Jahren auch kein Wunder ist), so langt mir meine 980Ti für meinen FullHD Monitor noch locker und man muss ja nicht alles bis zum Anschlag nach rechts schieben ;)
 
Nimmste halt ne Gainward.
 
Freue mich auf die Testresultate - danke vorab dafür!

Schade, dass ihr eine Palit RTX 2060 Super Game Rock Premium Edition bekommen habt und keine 2070-S GRP von Palit - die hätte mich interessiert!

Genau die würde mich auch interessieren. Wobei man von der 2060 auch gut auf die 2070 schließen kann, was Lautstärke und Kühlung anbelangt.
 
Die Super Custom tests sind ja abbartig von denen die ich lesen durfte bisher. So schnell wie die FE, kaum OC Potential. Hmmm
 
Eingebremst wegen zu schnell :D
 
Denke liegt daran das die 2070S einfach scheiss 2080iger chips sind da geht nich mehr viel.
 
Wo isn da - Wobei, wenn ich mir die aktuellen Preise der brauchbaren RTX 2070 Super so ansehe, dann finde ich eine Radeon RTX 5700 XT mit Wasserblock fast noch günstiger… - die Logik? Die Karte und ein Wasserblock alleine bringt ja ohne das ganze Wasserkühlgesumse exakt gar nix.
Was ich eigentlich fragen wollte: ist auch schon ne KFA² eingetroffen? Oder zwei?
 
Naja bei den Custom Karten hast halt nur wesentlich bessere Temperaturen.
Lautstärkemässig ist die 2070 FE ja auch schon super dabei.

Und im OC Bereich halt die üblichen 10%. War bei NVidia ja selten wirklich mehr.

Was mich eigentlich wundert ist, dass bei den ersten Ankündigungen immer stand, dass das "unlocked" Chips wären und die Boardpartner VRM etc. nutzen können wie sie wollen. Scheinbar hat sich NV das am Ende doch noch anders überlegt und alles abgeriegelt.
 
Wer jetzt schon kauft, hat es nicht anders verdient als tief in die Tasche greifen zu müssen. Abseits davon sind die Preise mittlerweile bei beiden Herstellern völlig überzogen, was bin ich froh kaum noch zu spielen (was nach mehr als zwanzig Jahren auch kein Wunder ist), so langt mir meine 980Ti für meinen FullHD Monitor noch locker und man muss ja nicht alles bis zum Anschlag nach rechts schieben ;)
Geht mir genauso. Für die paar mal wo ich noch ein Spiel "anspiele" reicht auch noch meine rx480. Wobei mich RTX schon etwas triggert. Quake2 und Mincecraft mit pathtracing, schon lecker was diese Technologie der Spieleszene für nen Grafikschub geben wird. Aber mal ehrlich 400€, bzw 800DM aufwärts.... neeee sorry, das ist es mir zum Glück nicht mehr wert. Schon allein weil du gar nicht weiß wie lange diese Karten dann auch mit ihren Tensorcore Kapiztäten zukünftig reichen werden.... Darüber gibt es ja leider noch überhaupt keine erfahrungswerte....
Spannend ist das Thema RT auf jeden falll.... Aber diese Mondpreise wiederum finde ich halt einfach nur ermüdent.... Ich werde mir niemals eine 2080, 2080s oder 2080ti leisten wollen. auch eine 2070 und 2070s sind äußert grenzwertig, insbesondere da man bei dieser neuen Technologie halt über haubt nicht abschätzen kann wie lange die lebensdauer dieser Karten sein wird.
Von meiner RX weiß ich das sie auf FHD vermutlich locker noch paar Jahre halten wird. Da spar ich mir lieber die Kohle für meinen SLC. ;) der kostet zwar auch wieder mehr, aber den hat man auch wieder etwas länger als so ne Karte. ;)
 
Vorgestern ne red ragon vega 56 für 209 gekauft.......perverses P/L verhältniss. Währendessen kostet ne 1060 fast soviel. Dir sehen nie wieder nen cent von mir und wenn die karten 5 mal so schnell sind.
 
Psst, Seven, unter uns: die Konkurrenzkarte für die Vega 56 war die GTX 1070.
Übrigens kann nVidia ja maximal indirekt was dafür, dass die Preise für ganzen alten AMD-Karten teils ins Bodenlose gefallen sind.
Zur Erinnerung: der Startpreis für die zur Zeit günstigste Vega 56 lag bei hochgradig perversen 749 Euro, das war Anfang 2018. Haste sicher sofort gekauft, oder?
 
Falsch startpreis war 409 da ich eine gekauft habe für einen kollegen da er in Österreich wohnt und MF nur in DE versendet. Achja die 209 ist nicht ne blower karte sondern Powercolor Red Dragon. Macht mein argument um einiges besser nicht? lol kuck datum bei der vega 56 2018 am arsch
 

Anhänge

  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    73 KB · Aufrufe : 5
  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    91,4 KB · Aufrufe : 5
Klick einfach rechts auf Preisentwicklung öffnen und dort dann auf alles. Kurz nachm Marktstart ging die sogar auf 824.- rauf.
 
Die war bei 'nur' 699.-, als sie rauskam. Mein Argument steht. Und da ich ja schlecht wissen konnte, um welche es sich bei deiner genau handelte, als ich dir antwortete, nahm ich - wie geschrieben - die zur Zeit günstigste und hab die ja auch verlinkt.
 
Oben Unten