News Erste NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER und 2060 SUPER Karten erhalten Listungen in Shops

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
NVIDIA-GeForce-RTX-2070-SUPER-1000x7303-893x652.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Für den aufgerufenen Preis einfach zu Teuer
und gleich schnell wie eine Radeon VII würde ich mal behaupten

Eine Kleine RTX 2080 wenn man es so sehen will,-
und die RTX 2080 Super wird NEU aufgelegt da man sich dort den Absatz verspricht.
Ob dies eintreffen wird,- sei mal dahingestellt.
 
Vollkommen überzogene Preise. Von allen Tests, was ich bis jetzt gelesen habe ist wieder einmal nur die Palit interessant.

Zwar nicht die schönste Karte aber vom P/L Verhältnis weit vorn. Meine Meinung.

Mal sehen wie sich das bis Weihnachten oder Black Friday hin entwickelt. Vorher wird eh nichts gekauft. Wobei ein Nachtest mit dem neue WHQL Treiber interessant wäre. Soll ja Leistungssteigerungen bis 30% geben.
 
Mal davon abgesehen, dass ich Grafikkarten sowieso viel zu teuer finde: 529.- für ne 2070S sind - im Kontext betrachtet - mehr als in Ordnung.
@erzengel84: vergiß nicht die KFA²-Karten.
 
Für den aufgerufenen Preis einfach zu Teuer
und gleich schnell wie eine Radeon VII würde ich mal behaupten

Eine Kleine RTX 2080 wenn man es so sehen will,-
und die RTX 2080 Super wird NEU aufgelegt da man sich dort den Absatz verspricht.
Ob dies eintreffen wird,- sei mal dahingestellt.
Gleichschnell never.....da kann ne vega 64 auch mithalten getweakt.
 
Spannend wirds erst wieder wenn NV auf 7nm geht , zurzeit sind +-10% +-50 Euro hier und da, das lockt keinen aus der reserve.
Mal sehen ob sie ein weiteres mal versuchen das jetzige Gefüge einfach nach oben hin zu erweitern oder direkt in kurzer Zeit das ganze Portfolio ersetzen.
Bei letzterem gäbe es evtl. Navi und Turing GPUs für nen Schnapper auch wenn ich da weniger dran glaube.
 
Wenn NVIDIA mit 7nm einen vergleichbaren Performanceschub hinlegt wie AMD mit Navi, gute Nacht Wettbewerb.

Das wird jedenfalls eine sehr spannende Generation bei NVIDIA und ich könnte mir schon vorstellen, dass für Jensen die Roten Rächer nach seinem Geschmack in Sachen Performance viel zu nah rangekommen sind und er dann mal wieder die Muskeln spielen lässt - wenn er denn kann.

Der Performance-Enthusiast in mir würde jedenfalls jubeln... ich will Fotorealismus in meinen Spielchen! :D Der Vernunftmensch und Budgetwächter in mir würde allerdings lautstark mit den Zähnen knirschen...

Ach, und Hochpulsposting der üblichen Verdächtigen in 3 ... 2 ... 1 ...
 
0
Naja, ich denke mal, dass du da jemand anderen erwartet hast.;)
Ich bin mal gespannt was Nvidia aus 7nm rausholen kann. Bei Navi ist leider nicht klar, wieviel der besseren Effizienz vom Prozess und wieviel von der Architektur kommt. In anbetracht der Vega7 gehe ich aber davon aus, dass die Architektur einiges aus macht.
 
Alter Combobreaker... ;)

Jupp, AMD hat da schätzungsweise auf beiden Ebenen einen ordentlichen Satz gemacht. Bei NVIDIA heißt es nun Abwarten und Tee trinken. Den gibts ja auch in grün. :D
 
Oben Unten