News AMD Radeon RX 5700 und XT: Verpackung und Karten abgelichtet

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
AMD-Radeon-RX-5700-XT50-box31-893x670.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
*Klugscheißmode on*
Nur kleine Info: Der chinesische Hersteller heißt net ATALAND, sondern DATALAND. Das weiße D-Artige Symbol in dem roten Kastl neben dem ATALAND Schriftzug gehört zu dem Wort ;)
*Klugscheißmode off*
 
Was an nem schwarzen Brikett mit Delle sexy sein soll entgeht mir komplett.
 
In Schwarz/Gold sieht das Ding schon geil aus.

Was daran sexy sein soll:
Die leichte Verzerrung in natürlichem Muster (Welle = natürlich, Ecke wäre Menschgemacht, das kommt so nirgendwo vor) setzt einen visuellen Akzent der allerdings nicht so überbordend ausfällt als dass er die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zieht (vgl alles mit "Gaming").
Die Konvergenz aus Stromlinien, Knick und Aufspaltung der Form gibt dem Auge einen interessanten Formverlauf der leicht zu erkennen und auch stark abstrahiert noch klar zuzuordnen ist. Ich kann die Karte mit 2 Linien zeichnen und du weißt genau welches Produkt gemeint ist (vgl. alles von Apple). Versuch das mal mit dem TwinFrozr von MSI.
Gepaart mit den Stromlinien und einem stimmigen Kontrast (hier in Gold ausgeführt) ergibt sich eine mimimalistische, unaufgeregte Form die dem Betrachter dennoch Spannung vermittelt.
 
Toll zu sehn, dass AMD immer noch so viel Energie in die Verpackung ihrer Heissluftfön-Modelle steckt als wäre es ein Premiumprodukt.
 
Blowerdesign lässt nix gutes bezüglich der Lautstärke erahnen. Naja am 07.07. wissen wir es genau und es soll ja zum Glück auch custom designs geben.
 
Zuletzt bearbeitet :
mahatma
Heute angemeldet und gleich der erste Beitrag intellektuell komplett anspruchslos. Ist dir so ein Erscheinungsbild wichtig?

Jetzt ist nur noch die Leistung und der Preis wichtig.
 
Er hat schon ein Stück weit Recht:
Blower sind einfach ein Heißluftfön und generell eher ein Platzhalter für ne Wasserkühlung denn eine eigenständige, brauchbare Kühllösung.

Im Übrigen ist es sehr schlechter Stil jemanden öffentlich zur Sau zu machen. Immer und in allen Lebenslagen.
 
In Schwarz/Gold sieht das Ding schon geil aus.

Was daran sexy sein soll:
[...]
Du solltest unbedingt einen Job im Marketing suchen, falls du nicht schon einen hast :LOL:
Er hat schon ein Stück weit Recht:
Blower sind einfach ein Heißluftfön und generell eher ein Platzhalter für ne Wasserkühlung denn eine eigenständige, brauchbare Kühllösung.
Ich find solche Designs eigentlich durchaus brauchbar, ist halt nur für den "Normaluser" die schlechtere Wahl.
In nem engen Gehäuse (mit je nachdem auch bescheidenem Airflow) macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, die ganze Abwärme ins Gehäuse zu ballern und den Airflow falls vorhanden kaputtzumachen. Alles eine Frage der Anwendung.
 
Im Marketing verkauft man seine Seele zum Preis einer Aldi Kassiererin.

Sicher haben die Blower ihre Daseinsberechtigung, keine Frage. Steck mal nen MSI TwinFrozr in nen Server o_O
Es ist trotzdem meist die laute Variante.
 
Ob man diese "Delle" jetzt mag oder nicht, sei mal dahin gestellt, für mich jedenfalls sieht sie so aus, als ob sie auch ein wenig Luftführung ist, um zumindest einen Teil der Luft etwas mehr in die Mitte zu lenken, da dort mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Chip sitzt.
 
Aus meiner Sicht sind Blower Karten gut für schlecht belüftete Gehäuse wie man sie auch bei manchen fertigen PCs finden kann.
 
Bei mir bleiben die Grafikkarten nach dem Kauf nur wenige Wochen im Originalzustand und danach werden sie auf Custom-Kühler umgebaut.
Viel wichtiger finde ich das Platinenlayout und die Labormessungen. Erst danach wähle ich den Hersteller meiner zukünftigen GraKa.
Wenn AMD bei den RX 5700-Serie die gleiche Kühlung wie bei der Radeon VII einsetzt, dann dürfte es gar nicht so laut sein ^^ :coffee:
 
Sieht super edel aus. Da hat wer verstanden, dass man Produkte, die mehrere hundert Euro kosten auch entsprechend gestalten und verpacken sollte. Nennt sich "Fulfillment" um im Marketing Sprech zu bleiben ?
Zieh ich jeder Lichterorgel vor.
 
rein theoretisch, würde ich nen blower immer bevorzugen, einfach weil der nix im rechner aufheizt... praktisch allerdings, müssten sie das teil als 3-slot ausführen, nochmals 15mm breiter für ein paar reihen mehr finnen und nen grösseren radiallüfter = karte ein wenig verlängern.... aber diese minimalistischen 2-slot geschichten, mhhh, ne, nicht wirklich...
 
Sieht super edel aus. Da hat wer verstanden, dass man Produkte, die mehrere hundert Euro kosten auch entsprechend gestalten und verpacken sollte. Nennt sich "Fulfillment" um im Marketing Sprech zu bleiben
Ich hätte da lieber ne minimalistische Bulk-Verpackung und dafür 30€ günstiger.
 
Sieh es mal so: die kriegst du bei den Grünen, kostet aber trotzdem nicht weniger ?
 
@ZRace / @Affenzahn: ich würde schätzen, wer so textet ist bei den Kreativen - Design, Werbung, irgendwie sowas... ;) Marketing ist für sowas zu ... anders.

Soll nicht abwertend klingen, im Gegenteil! Hab momentan auch mit Kreativen zu tun und es ist einfach nur geil, was heraus kommen kann, wenn man den Menschen mal freie Hand lässt. Nur darf ich nicht zu genau zuhören, wenn man mir die Gedanken dahinter bzw. den Weg zum Ergebnis erklärt, sonst muss ich bisweilen irgendwann zu sehr schmunzeln. ;) Und das wäre gegenüber den Personen und dem Ergebnis nicht fair, denn die können Dinge zaubern, die ich definitiv nicht kann / hinbekommen würde.
 
Ich fände aus ökologischen Gründen eine hinreichend stabile Pappschachtel auch besser, aber davon fängt halt nicht jedem an, der Zahn zu tropfen. Kleider machen Leute. Find ich doof, ist hier auch nicht 100% übertragbar, aber das Prinzip ist das Gleiche. Und Öko hin oder her, ich glaub, mein Unterbewusstsein ist auch ein bisschen angesprungen. Sehen schon schick aus, die Dinger.
 
Oben Unten