News Vor dem Marktstart: Übersicht aktueller Informationen rund um RTX Super und AMD Radeon RX 5900

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
fd12684a-df0d-486b-b04c-2fc043c06f1a1.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
21 Grafikkarten allein von Saphire? Vor allem alles über der 5700XT hört sich doch etwas merkwürdig an. Wenn die 5700XT der Gegenspieler der 2070 ist und die 5700 der Gegenspieler der 2060. Gegen was treten dann bitte die restlichen Karten darüber an? o_O
 
21 Grafikkarten allein von Saphire? Vor allem alles über der 5700XT hört sich doch etwas merkwürdig an. Wenn die 5700XT der Gegenspieler der 2070 ist und die 5700 der Gegenspieler der 2060. Gegen was treten dann bitte die restlichen Karten darüber an? o_O

ist wie jedes mal, nur eine hand voll der karten die dort gelistet werden, gibts dann letzendlich auch... die meisten sind einfache platzhalter.
 
Oh der TimeSpy ist ja ne echte Perle.
8700 sind nicht übel, der Bench ist eigentlich ein Graus für AMD Karten. Ein F-Strike hätte mich in dem Zusammenhang noch interessiert.
 
Shaphire wird wohl mehr wissen und hat schonmal Platzhalter für alles kommende.
Wie man es dreht und wendet, aber 499 oder 599€, hätte ich nie für eine 8 GB Karte ausgegeben.
Die RX 480 8G und wahrscheinlich meine VII sind die ersten Karten, dehnen eher die Leistung ausgeht, als der VRam.
Das war vorher immer anderstrum.
Leistung hätte noch gelangt, aber der VRam hat üble Ruckler erzeugt.
Von einer 5700XT würde ich auch mehr als 8G erwarten, vorallem bei dem Preis.
 
Humor ham se ja. Dass man für die ganzen neuen AMD-Karten ein Navi braucht trifft meinen.
 
@Derfnam "Bei der nächsten RX 5700 bitte rechts abbiegen auf die RX 5950 XT. Folgen Sie dem PCIe 4.0 Busverlauf 16 Lanes lang bis Sie ihr Ziel erreicht haben."
 
Trotz Hitze würde es mich interessieren, ob auch GTX 16xx "super" Karten kommen werden, oder ob NV glaubt, mit den vorhandenen auszukommen.
 
Trotz Hitze würde es mich interessieren, ob auch GTX 16xx "super" Karten kommen werden, oder ob NV glaubt, mit den vorhandenen auszukommen.

Warum sollten sie?
Die sind doch gerade mal ein paar Monate auf dem Markt.
Einzig, wenn die sich schlecht verkaufen sollten, werden sie da was machen.
Halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich, da das ja auch die Entry Level Karten bei NV sind.
 
@Igor Wallossek Und wenn an den Launchtagen nichts von dir da ist - ich warte eh bis hier detailliert berichtet wird. Drücke die Daumen, dass alles rund läuft!
 
Ich warte vor dem Kauf auch erst auf meine Referenz: igorsLAB. Dann entscheidet es sich, ob es eine RTX 2070 super, RTX 2080 super, RX 5(7/8/9)xx XT oder doch eine VII wird.
 
Warum sollten sie?
Die sind doch gerade mal ein paar Monate auf dem Markt.
Einzig, wenn die sich schlecht verkaufen sollten, werden sie da was machen.
Halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich, da das ja auch die Entry Level Karten bei NV sind.


Die Karten sind doch ein harter Flopp. Man schaue sich allein mal die sehr enttäuschenden Zahlen bei Mindfactory an.
 
Die 10% Mehrleistung hätten sie sich schenken können.

Bin da bei Gurdi.
 
Ist eh einzig dazu da, AMD nicht das komplette Feld zu überlassen. Und die 10% Mehrleistung kostet auch 10-15% mehr zu den alten Karten. Von daher alles wie bisher. :D
 
Damn high end Navi wird sehr interessant :) wenn man sieht was die kleinen chips bereits liefern. vielleicht gibts dann ne AMd Lösung aka 2080TI Leistung für 800 (was immer noch zu teuer ist) aber naja besser wie nix.
 
Oben Unten