Userreview Lesertest: Fractal Design Meshify S2 | igor´sLAB Review

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
1670850-n01.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Als jemand der keine Wasserkühlung mag (Ein Computer ist keine Tulpe :D ), muss ich sagen: Schöner Test. Da kann sich die ein oder andere professionelle Publikation eine Scheibe davon abschneiden.
 
Finde den Lesertest auch sehr gelungen. Jetzt habe ich spontan Lust bekommen mein nächstes System auch unter Wasser zu setzen :D
 
Wie selbst schon erkannt schreit der Build nach mehr Radiatorfläche , in Anbetracht der Verbauten HW sollten knapp 100 € für nen Radi + Lüfter noch machbar sein.
Die zur Zeit benötigten hohen Lüfter Drehzahlen oder hohe anliegende Wassertemperatur ( Liegt natürlich im Auge des Betrachters ) sind so leicht zu beseitigen und machen den Build erst rund.
 
Das Wakü Set ist ja auch nur für ne CPU ausgelegt.
Da dann aber direkt ne OC CPU und high end GPU drauf loszulassen ist etwas "unfair". Mit entsprechenden Lüfterdrehzahlen ist das aber möglich.
 
@v3nom: Besten Dank! Kann mich hier nur anschließen - sehr ausführlich und sehr anschaulich. Ich denke hin und wieder über eine Wasserkühlung nach, trau mich aber nicht so richtig ran. Mit deinem Test bin ich wieder einen Schritt näher dran.
 
Es gäbe ja auch einsteigerfreundliche Lösungen wie die Eiswolf bzw. Eisbaer von Alphacool oder von EK das Phoenix Set. ;)
Ansonsten bietet Alphacool in dem Set den Netzteilstecker an, um die Wakü ohne PC zu betreiben (Dichtheit testen und Befüllung).
 
Du lieber Himmel, noch so ein Profi-Test, das wird ja was, wenn ich meinen Sermon veröffentliche :ROFLMAO: Da muss ich mir irgendwas einfallen lassen, um meinen "Test" davon abzuheben.

Ich bitte auch noch um ein wenig Geduld bis nach der Hitzewelle.
 
Hoppala, das ist mir gar nicht aufgefallen, bei solchen Sachen habe ich echt ein Gedächtnis wie ein Sieb o_O
 
@v3nom
Ja, der Inhalt des Tests ist gut aufgebaut und schön gelungen. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen, danke ! :)

Was mich am Gehäuse ein wenig stört ist die Position des Reset-Schalters und auch der zu geringe Abstand zwischen den USB 3.0 Ports, so ist nicht ausgeschlossen dass man beim einstecken in den linken USB Port unbeabsichtigt mit dem Wurstfinger auf den Reset-Knopf drückt :D
 
Ich konnte leider nirgends dem Text entnehmen, dass das der Test von V3nom ist - sah eher so aus, als wärs der von Jakob...
 
@v3nom
Hab den Test genossen; hast aus dem Vorhandenen so ziemlich alles rausgeholt
Daher auch von mir ein DANKE und ein (y)
 
Super Test so langsam überlege ich auch schon meine nächste cpu mit Wasser zu kühlen ?
 
@v3nom
Super test, sehr ausführlich. Kannst du mir genauer erklären, oder vielleicht auch zeigen, inwiefern es beim Einbau des AGBs Probleme gegeben hat. Du meinst ja im Test, es hätte irgedwie nicht 100%ig von den Bohrungen für die Montageschrauben gepasst. Da würde ich gerne verstehen was genau das Problem ist. :)
 
Oben Unten