News Intel stellt mit der Initiative "Join the Odyssey" ein neues Graphics Command Center vor und zeigt konzeptionelle Fankunst

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
Intel-X-logo.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ich will ja nicht meckern, aber ist sowas wirklich eine Meldung wert? Wenn Grafikkarten im Jahr 2035 so aussehen, hat die Entwicklung aber ganz schön stagniert.
 
Naja, der grundsätzliche mechanische Aufbau des Steckverbinders für die Erweiterungskarten hat sich, aus meiner Sicht, seit PCI nicht groß geändert. Aber aus elektrischer Sicht haben sich einige Dinge geändert.
 
Prometheus wäre ja mein Favorite, wobei das eigentlich jetzt schon umsetzbar wäre ;)
 
Dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass Grafikkarten in gut 15 Jahren immer noch die Form eines Ziegelsteins haben, erwähnte ich schon anderswo. Und weil ich so denke mag ich - neben der verspielten Optik - die feine Ironie der Oblivion bzw eben den Namen.
 
Intel sollte sich mal auf die Entwicklung ihrer Grakas konzentrieren, anstatt dafür Zeit und Geld zu verschwenden? Diese Entwürfe sind in einer Woche schon wieder vergessen...
 
Design ist ein Bestandteil des Entwicklungsprozesses, denk Konzeptfahrzeuge.
 
Öhm...sag das mal den etablierten Grafikkartenherstellern?
 
Das macht Igor doch andauernd, Stichwort zB (in Vertretung aller) EVGA, auch wenn es hier keine Äußerlichkeiten betrifft, aber auch die fehlenden oder falschen Pads sind ein Designfehler.
 
Das sind ja handfeste und nützliche Tipps?
 
Und besser er als du oder ich, auf uns hört da ja keiner^^.
 
Also ich war ja auf dem Event. PompÖÖser Countdown und dann ein Treiber mit austauschbaren Skins. Ich habe mich derartig verarscht gefühlt... Dafür eines der Art-Poster gewonnen. Geht ins Kinderzimmer, die Kids stehen auf Steampunk. :D

Dafür habe ich Ernie und Bert getroffen :D
257907719_353493_1559467085976.jpg
 
@Igor Wallossek
Dann hat sich der Besuch gelohnt:D

@den Rest
In meinem Umfeld vertragen sich die Meinungen von Designern, BWLern und Kontrukteuren nicht so wirklich. Die Frage ist dann meistens: Wer setzt sich durch?
 
Ich hoffe doch, dass in 15 Jahren der RGB-Wahnsinn wieder abgeebbt ist. Und ob es dann noch Grafikkarten, dann vllt. mit PCI-E 9 o. 10 geben wird? Ich denke da eher an eine Konstruktion, in der das Mainboard eine Art Interposer ist, auf das man Chiplets stecken kann o.ä.
 
@Deridex: Im Idealfall die Performance. Designer nehmen nicht unbedingt Rücksicht auf den Userbedarf oder darauf, das Maximum aus einem Produkt zu holen (vgl. Apple-Produkte). Mir geht Performance bei annehmbaren Temperaturen über alles. Wie das Teil aussieht, ist mir dann egal. Ohne eine Mischung aus den drei Gewerken kriegen Spieler keine Leistung aus einem überhitzten "Ziegelstein" an dem die Firma am Ende kein Geld verdient.
 
Äh... in meiner Welt steht „Design“ für „Userfokus“. Nicht auf jeden denkbaren User wohlgemerkt, sondern eben die primäre Zielgruppe. Ein Performance-Fokus führt dann häufig dazu, dass die Zielgruppe das Produkt schon nicht vom eigentlichen Einsatzgebiet her versteht, geschweige denn benutzen kann, und wenn die Controller die Kontrolle übernehmen (pun intended), kannste den Laden gleich zumachen - dann isses inhaltlich/technisch Kacke und man sieht es ihm auch an... ;)
 
Um nochmal die alte Diskussion aufzugreifen: wieso steht das unter nVidia?
Davon ab ist fast die komplette Hardware viel zu eckig. Zumindest die im Luftstrom befindlichen Teile.
 
?
 
Ich mein das so. Da entwickelt zB Noiseblocker diese am Ende doch sehr teuren bionischen Lüfter, die ja auch durchaus von hoher Qualität sind (ob auch ihr Geld wert vermag ich nicht zu entscheiden), aber die Luft muß um irgendwelche Ecken und Kanten rum und wird dadurch alles andere als optimal geführt. Gut, die Zeiten sind wohl weitestgehend vorbei, in denen hinter dem Gehäuselüfter vorn die Luft erstmal auf nen Stapel dicker Spindelplatten trifft, aber sie trifft immer noch auf fast identisch kantige, dicke, unförmige Grafikkarten. Auf ebensolche Arbeitsspeichermodule, von der Dicke mal abgesehen. Da geht noch einiges.
 
Oben Unten