News Microsoft stoppt den Verkauf von Huawei Notebooks in seinem Online-Shop

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.188
Bewertungspunkte
18.787
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Huawei-Teaser.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post
Als weitere Folge der jüngsten Anordnung von US-Präsident Trump, Unternehmen und deren Produkte, die ein (angeblich) hohes Spionagerisiko darstellen, zu ächten, scheint nun auch Huaweis MateBook X Pro aus dem Online-Shop von Microsoft verschwunden zu sein...

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet :
Komplett irre. Es geht ja um mehr als nur um Smartphones oder Notebooks...
 
Das sowieso?‍♂️ Gab es jemals einen schlechteren US Präsidenten? Nixon war da noch dagegen vernünftig?
 
Vor wem ich heute noch in Teilen den Hut ziehe, war Ronald Reagan. Vom B-Movie-Schauspieler zum erstaunlich reifen Präsidenten, seine wohl beste Rolle überhaupt :D
 
witzigerweise - wenn man mal genau hinschaut, was donny sagt und was donny tut sind 2 komplett verschiedene paar schuhe...
wie auch immer - da sich das Topic so hervorragen für Flamewars eignet - direkt schon mal der Hinweis auf unseren PASTOR ;)
 
Liest Donald mit? ??
 
Wenn das alles nicht so schlimm wäre, könnte man es fast lustig finden. Über Trump werden Myriaden von Psychiatern noch ihre Doktorarbeiten schreiben., ohne sich zu wiederholen. Der verbale Output dieses Menschen ist nahezu unerschöpflich :D
 
Und wann fängt der Rest der Welt denn nun an, Cisco Geräte zu boykottieren, denen die NSA Backdoors installiert hatten? :unsure:
Trump sollte dringenst erst vor seiner eigenen Tür kehren, bevor er anderen den schwarzen Peter zuschiebt! OK, es ist ja nicht so, als ob die Chinesen nicht wüssten, welche Stellung ihr eigener Markt hat: Wenn ein ausländisches Unternehmen dort Fuß fassen will, kriegen die einen "Partner" zugeteilt und müssen ihre Technologien offenlegen. Aber in Sachen Spionage traue ich den Chinesen derzeit mehr, als den Amis.
 
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich glaube kaum, dass die Herren in China die Sache mit Huawei unbeantwortet lassen.
Ich hoffe, dass das nicht zu weit eskaliert.
 
China hält 3 Billionen an US-Währungsreserven, in erster Linie in Form von Staatsanleihen. Und die US-Wirtschaft basiert primär darauf Rohstoffe auf dem Weltmarkt durch den starken Dollar billig einzukaufen und Hochtechnologie-Produkte teuer zu verkaufen. Wenn China auch nur ansatzweise an einer Eskalation interessiert wäre, könnte es die meisten Zweige der aktuellen US-Wirtschaft innerhalb weniger Wochen in den Bankrott treiben. Wir haben bisher nur Glück das die Politiker in China umehr an Internationaler Kooperation interessiert sind als die in der USA und der EU. Aber wer weiß wie lange sie sich das noch erlauben können, wenn ich China erstmal eine erhebliche Anzahl von Menschen ihren Arbeitsplatz aufgrund der US-Aggressionen verloren hat.
 
Und wann fängt der Rest der Welt denn nun an, Cisco Geräte zu boykottieren, denen die NSA Backdoors installiert hatten? :unsure:
Trump sollte dringenst erst vor seiner eigenen Tür kehren, bevor er anderen den schwarzen Peter zuschiebt! OK, es ist ja nicht so, als ob die Chinesen nicht wüssten, welche Stellung ihr eigener Markt hat: Wenn ein ausländisches Unternehmen dort Fuß fassen will, kriegen die einen "Partner" zugeteilt und müssen ihre Technologien offenlegen. Aber in Sachen Spionage traue ich den Chinesen derzeit mehr, als den Amis.
Das Problem ist doch das China sich Wettbewerbs Vorteile in einigen Bereichen erkauft hat durch massive staatliche Subventionen das fing schon vor 20 Jahren an... in der Zwischenzeit gibt es Bereiche die fast vollständig nach Asien verschoben wurden und die westlichen Staaten verlieren in wichtigen Technologien immer mehr den Anschluss.
Das sind wir „westlichen Staaten“ aber natürlich selbst schuld da bei uns nur noch die kurzfristigen Gewinne zählen und den Quartalsergebnissen alles andere untergeordnet wird.

China hingegen verfolgt einen ganz klaren Plan.
 
diese staatlichen Subventionen in erheblicher Höhe für bestimmte Bereiche gibt es in direkter oder indirekter weise sogut wie in jedem Staat, da jetzt auf China zu zeigen ist irgendwie surreal.

Welcher Kasper die USA offiziell führt spielt seit Jahren eigentlich mM eine untergeordnete Rolle da sie eh nur noch strohpuppe auf nem riesigem Interessenverband sind der sie ins Amt finanziert ,Entscheidungen wie die aktuelle Haltung zu China und die Strategie und denn Mittelansatz im gesamten asiatischen Raum ( auch militärisch ) sind schon länger( vor Trump ) durch diverse Strategiepapierezumindest erahnbar und sicher nicht allein auf dem Mist von Trump gewachsen.
 
Oben Unten