News MSI präsentiert anlässlich des 10-jährigen Jubiläums auf der Computex 2019 eine neue Lightning-Grafikkarte

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.168
Bewertungspunkte
18.744
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Lightning-02.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post
Anlässlich der diesjährigen Computex feiert MSI auch das Bestehen einer ganz besonderen Grafikkarten-Reihe: das der sogenannten Lightning-Modelle. Erinnert man sich zurück, dann waren genau diese Modelle jeweils das Sahnehäubchen jeder Produktpalette, also quasi die oberste Sprosse in der pixelbeschleunigten VGA-Karriereleiter...

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet :
Weiterhin gab es auch von der Radeon HD 7970 eine Lightning, hab eine bei mir liegen :p
 
Zuletzt bearbeitet :
Vllt. ersetzen sie die Backplate gegen eine "funktionierende" Variante.
 
Oh ja, die GTX 260 Lightning, das waren noch Zeiten ;)
Die ganzen MSI Lightning Modelle fand ich echt gut und war immer der Meinung " so muss eine Grafikkarte vom Aufbau und Optik aussehen".
Aber mit der Zeit wurde es für mich zu kostspielig und auf der Suche nach alternativen landete ich bei ARCTIC. Und jetzt besteht meine GPU Kühlersammlung aus "Accelero Mono Plus" bis hin zum "Accelero Xtreme IV". :LOL:
 
Die 480 hatte ich von Sparkle - mit einem echten Accelero drauf. Also heiß war die auch nicht. Nur gesoffen hat sie wie ein Loch :D
 
Heh, meine 980ti lightning hat noch lange nicht ausgedient! ;P
Hatte in den knapp vier Jahren bis jetzt keine Probleme mit dem Gerät.
Schnell, leise, schön.
 
Also in Anbetracht der Preise für Nvidia Karten fällt hoffentlich endlich Mal der Schmälern bei Vergleichen weg das die amd Karten mehr Strom brauchen, weil für 500€+ kann ich ne amd karte gute 2 Jahre in meinem System laufen lassen. Und wenn schon Karten jenseits der 2000er Marke kosten denke ich muss man halt so zwischen 4000-6000€ für einen guten Rechner + ca. 2000 € für Monitor und Peripherie ausgeben. Vielleicht sollte die Industrie Mal über Leasingangebote nachdenken inkl. Breitband ,Strom etc. So ab 200€ monatlich?
 
Oben Unten