Mit Labortechnik gegen Mythen und Click-Bait-Videos: das Ei in der Kühlschranktür

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.198
Bewertungspunkte
18.814
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Myth-Busted-Egg.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ei ei ei? Guten Wochenstart euch allen.
 
Hehehehe, sehr schöner Beitrag.

Dann gibt es auch noch die, die kurz vor dem Essen noch eine Flasche zur kühlung in den Kühlschrank stellen ...
Funktioniert nur irgendwie nie :)
 
Focus... die Bildzeitung des Mittelstandes o_O

EIn amüsanter Start in die Woche, Danke Igor! :LOL:
 
Wann wurde deren lustige 'Fakten, Fakten, Fakten'-Reklame eingestellt? 1892?
 
Daher sage ich zu Focus Online immer öfter auch "Lokus online"...

Die massen sich echt an, Ingenieure von Kühlschränken Unwissenheit zu unterstellen? Wie lange gibt es nun Kühlschränke? Wie lange gibt es die Eiablage in diesen bereits?

Ich habe noch kein Ei gehabt, das mir aufgrund der Einlagerung im Eifach kaputtgegangen wäre, zumal der Kühlschrank bei mir einer regen Benutzung unterliegt...

Das Video zeigt es ja wunderbar: Die Kühlschranktür müsste 5 Minuten offenstehen, damit sich das Ei um 2 Grad(!) erwärmt. Wer lässt schon SO lange seine Kühlschranktür offenstehen?
 
Dann gibt es auch noch die, die kurz vor dem Essen noch eine Flasche zur kühlung in den Kühlschrank stellen ...
Funktioniert nur irgendwie nie :)
Doch, die Flasche ist kühl nur der Inhalt nicht. Geht aber noch schlimmer - Getränkeflasche aus Glas, schön warm durch Sonnenstrahlen und zur Schnellkühlung in Eisfach/Eistruhe. Dauert nicht lange bis es Peng! macht und die ganze Suppe schön verteilt wird........
 
Das war ein amüsanter Start in die Woche. Gerne mehr davon.
Bei der schicken Kochjacke bekommt man auch glatt Lust auf "Igor's Kochschule" gespickt mit technischem Know-how. Also wenn es den Kanal mal geben sollte, schalte ich ein. :)
 
sehr schöner artikel und wie wahr ;-)
übrigens wird dort (im schriftlichen beitrag) auch behauptet, man solle das Ei mit der spitze nach oben auf bewahren, wegen der luftblase.
dummer weise befindet sich diese standartmässig am dicken ende des Eies, also muss man es umgekehrt lagern, nämlich mit der spitze nach unten! und, genau deswegen befinden sich Eier in ihrem karton auch mit dem breiten ende nach oben ;-) und dort piekt man das Ei zum kochen an, damit es beim kochen nicht platzt....

schönen wochenanfang.
 
Ach du dickes Ei, die Woche fängt ja amüsant an.
 
Super!
Klar kann man da auch ohne nachzumessen drauf kommen, aber so machts viel mehr Spaß :)
Der Originalbeitrag von Focus ist halt eher eine SauerEi.
Kälteschock! Den bekomm ich auch immer, wenn ich die Dusche verlasse! Ich glaube dieser Kälteschock verringert meine Haltbarkeit deutlich!
Vielleicht sollte ich Focus informieren.
 
Zum Glück gibt es noch einige wenige, die so einen Unfug nicht glauben und dann noch welche, die extra aufstehen und sich die Mühe machen um den Quatsch wissenschaftlich zu widerlegen. Danke Igor. (y)

Wenn du jetzt noch eine Idee hast, wie man die ganzen Flat-/Hollow-Earther, Anti-Vaxxer und Chemtrailgeschädigten wieder auf Spur bringt, wären wir schon einen Schritt weiter :D
 
Klasse Start in die neue Woche. Sehr guter Artikel......macht Laune auf mehr.
Wäre doch ne Idee immer zu Wochenanfang einen Bericht über die richtigen Wahrheiten im Leben ;)(y)
 
Wenn ich Focus Online als Basis nehme, hätte ich das wohl mehrmals täglich :D
 
Oben Unten