News Ryzen 2700X und die Radeon VII bekommen eine Anniversary Edition zum fünfzigsten Jubiläum von AMD

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
AMD-50-logo.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
aaah. eine VII
Cleverer Schachzug. Portmonnaie ist schon gezückt. bei 700 könnte ich schwach werden. Bonus kommt....

Sofern sich da noch mehr tut als nur die Kühlerfarbe. Das kann ich auch mit nem Edding und ner herkömmlichen 650€ VII
 
Zuletzt bearbeitet :
Was genau ist ein AMD Partnertag?
 
Wenn die CPU mehr Takt haben sollte, heißt der nicht 2700X. Das wäre nicht sinnig. Dann eher 2750X oder so. Im Zweifelsfall bleibt es aber ein 2700X mit anderem BOX-Kühler oder AiO. Genial fände ich ja die R VII im Vollausbau. Aber das bleibt vermutlich nur ein Wunschtraum.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich feiere im Gedanken mit und schlage bei ZEN 2 zu?
 
Auch wenn der Kauf dieses 2700X beschlossene Sache ist (wenn ich einen bekomme, wird sicher limitiert sein), bleibt Zen2 dennoch auf der Einkaufsliste
 
Es kommt auch eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 590 8G G5 SE - AMD 50th Anniversary Edition (11289-07-20G) in gold statt blau
 
4.5GHz... mhhh, könnte ich schwach werden... aber für nur 2 monate... uhhh, ahhh, weiss nicht... meiner boostet mit PBO/XFR ja schon auf 4.45GHz :/
 
Ich hatte ja schon in einem anderen Thema geschrieben, sogar wenn es ein stinknormaler 2700X mit nur einer anderen Lasergravur, wird er dennoch gekauft. Zudem kann ich im Moment jedes Mhz CPU Leistung gebrauchen. Da Anno 1800 hauptsächlich ein Kern sehr stark beansprucht, sollte dieser zumindest mit 4,35ghz laufen, dann hätte ich knapp 10% Mehrleistung.
 
@arcDaniel Über einen kurzen Erfahrungsbericht würden sich wohl alle freuen.
 
An so eine kleine Stückzahl will ich nicht glauben. Limitiert sicher, etwas mehr werden es aber sein, gerade wenn es sich eigentlich um einen normalen 2700X handelt welcher nur optisch geändert wurde.

In 4 Tagen sollten wir ja dann mehr wissen. 400Euro habe ich mir als Grenze gesetzt was ich ausgeben würde. Wird er von Geldschlangen aufgekauft und landet für utopische Preise in der Buch, habe ich halt einfach kein Glück gehabt.

Sollte ich einen ergattern, werde ich selbstverständlich auch hier ein Feedback geben. Meine Erwartungen sind nicht hoch, ich würde aber hoffen, dass grob selektiert wurde und die Exemplare zu den besseren 2700x'ern gehören.

Ins geheim würde ich mir wünchen, dass AMD bessere Die's gesammelt hat für einen 2800x, die Erwartungen aber nicht ganz erfüllt haben, sprich die steigerung nicht gross genug war und diese Die's jetzt für die 50 Jahre Edition benutzt werden. Sie werden dann als 2700x und wenn ein Exemplar drunter ist, welches nicht so gut läuft kann keiner merckern und so hätte AMD sich abgesichert.
 
Oben Unten