Reviews Full-HD HDMI-Grabber mit 60 FPS im Test: Elgato HD60 S gegen preiswerte China-Ware von Amazon

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.178
Bewertungspunkte
18.761
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-11.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Danke für den Artikel, sehr interessant. Oder man bewegt sich eben in Zeitlupe...kommt aber mit dem Alter so oder so...?
 
Meine Reaktionen sind immer noch recht fix. 20 FPS wären schon Horror :D
 
Es ist unglaublich wie teuer die Sachen immer noch sind.
Besonders wenn man was braucht für HDMI + Analogeingang.
Da ich Retrogamer bin kann ich nicht immer auf HDMI Zurückgreifen.
Und da ich auch original Harware besitze mag ich das ungern alles über nen Emulator machen.
 
Ich finde es auch reichlich teuer, aber die 0815-Grabber sind alle ohne Analogeingang. Warum auch immer, das noch dazu zu mixen ist ja nun kein Hexenwerk.
 
Danke wie immer für den Test. Ich war selber schon lange am überlegen mir mal sowas zuzulegen, um an einem Notebook oder dem jetzt einsatzbereiten 4-Kern-Zweitrechner einfach mal eine für mich vernünftige Windows-Installation mit allen Reboots und der Einrichtung zu zeigen. Das Gejammer in den Kinderforen geht mir seit Vista auf den Zeiger. Die haben einfach keine Eier mehr die jungen Leute (der Großteil zumindest). Lieber jahrelang meckern und Desktophintergrundbildchen mit nackten Weibern und nacktem Arm im WAN spazieren fahren, als sich mal zwei Stunden etwas ohne Google und YouTube beizubringen. Bisher war's mir dann immer zu blöd, weil die schon an klitzekleinen Tipps herummeckern und ihr Fremd- und Unwissen darüber ausschütten. Dann lieber in der Scheiße sitzen lassen, denke ich mir, und gut aber der Helferkomplex...
Für Retro habe ich mir da ja mal einen 1 Gigahertzler mit einer voll bestückten früher recht teuren GeForce 4800 Ti aufgebaut, also um noch ältere Rechner und Motorroller zu grabben. Eigentlich schon wieder total obsolet aber hey... hauptsache steht einsatzbereit rum. :) 1080p wäre mir ja schon wieder zu wenig. Jetzt wo ich es schreibe... Hatte mir mal ne Billig-4K-60Hz-Cam zugelegt und nie wirklich benutzt. Vielleicht ist ja das die Lösung für das 'Windows-Problem'. :unsure:
Freue mich auf die Videos. Auf den ersten Aufnahmen war das Greenboxing echt gut... nicht sichtbar am Haupthaar usw... bin da mittlerweile jahrelang raus ehrlich gesagt, noch auf Magnetbandwissen. :whistle:
 
Oben Unten