Reviews KFA2 GeForce RTX 2080 Ti Hall of Fame im Test - Heißer, weißer Kracher mit Fun-Faktor | igorsLAB

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Einfach irre?? Danke für den Test.
 
Danke :D
 
Toller Test, alles ausreichend beleuchtet (Achtung, Wortspiel!).

Ja, schönes Stück Hardware und die Kühllösung ist ein Traum. Allerdings bin ich beim Preis doch ziemlich auf den Rücken gefallen. Ist das deren Ernst?
Nochmal mindestens 250 Euro Aufpreis zu einer MSI lightning? Da sind ja sogar die 2080 Ti mit Wasserkühlung deutlich günstiger.
 
Wow... NVidia ist sich seiner Sache wohl immer noch sehr sicher, knapp 1800 Euro für eine GraKa aufzurufen. Und ich dachte, die Titanen wären schon abartig teuer. Weit gefehlt...
So sehr die Performancewerte auch anzuschauen sind, der Preis ist einfach nur noch exorbitant und fern jeder realitätsnahen Preisgestaltung.
Wird sich zeigen, ob NVidia sich auf längere Zeit gegen AMD so behaupten kann.
 
Toller Test und wo bekommt man schon die einzelnen GPU-Spannungsversorgungen zu sehen (y)Auch die hochauflösenden Fotos finde ich bei deinen Test immer sehr gut und das Fazit wie immer recht locker und flockig rüber gebracht ;)
 
@bluray : naja, der Aufpreis hier hängt am Hersteller...
 
Klar über Geschmack kann man streiten etc. aber ich finde die weiße Plastikabdeckung sehr hässlich , aber nun gut kaum ein Käufer wird die Karte unter Luft betreiben.

Da hier oft Karten wie Die Lightning Z oder HoF zu sehen sind , Gibts mal Test dieser Exemplare unter H2O + Chiller oder sogar EtOH/ CO2 oder ist das nicht geplant ?
 
Wenn ich Zeit und Wasserblock finde, sicher :)
 
Schöner Test, diese Art von Tests gibt es nur hier und machen THG einzigartig.
 
Wie lang habe ich auf den Test der Königin gewartet. In einigen Bildern war sie ja schon im Hintergrund stehend abgebildet, ob nun absichtlich oder nicht ;)
Aber meine Fresse (sry :D) was für eine Geile Platine und was für ein tolles aufgeräumtes Layout und derer verbauten Komponenten. Das ist schon wirklich ein Sahnestück mit extra Krönchen.
Die temps unter Luft sind ja wirklich war eine tolle Leistung. Vor allem was den Speicher an betrifft. Wobei das der Samsung hier mehr als micron ab kann.
@ Igor --> vielen Dank für den detaillierten und perfekten Benchmark. Ohne Worte einfach eine Genugtuung. Respekt und chapeau ??? bitte, bitte weiter so. Vielen Dank
 
Boahr, da verdaut sich der Doppel-Döner beim Lesen fast von allein. Ich behaupte, Igor kann auch einen Naturholzspielklotz technisch so galant erklären, dass man mit glänzenden Augen am Monitor hängt.

Was ich bezüglich des Hochhauspreises und dem Weißguss etwas schief angesehen habe, sind die beigen Steckverbinder, die obendrein mit baugleichen in Reinweiß gepaart wurden, sozusagen in "Titanim White". Mit Waffenschein für Apotheken oder mit am Strang ziehender Partnerin kann man die 80'er Jahre Optik ja noch im Peroxyd-Bad nachbleichen, um den Originalzustand ohne Billignachbauten aus dem Asiashop zu erhalten, versteht sich.

Danke für die gewohnt qualitativ hohe Arbeitsleistung! Gerne wieder. :D
 
Technisch eine super Karte nur Optisch finde ich sie grausam, aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

Was ich mich frage, ist, die FE und die Ablegen haben ja bereits eine hervorragende Spannungsversorgung, hier scheitert es ja meist am Bios sowie der Kühlung.

Könnte die Spannungsversorgung, denn nicht unter einem Wasserblock, ebenfalls 450W stemmen?
 
Danke für den ausführlichen Test. Wer über das Geld nicht allzu viel nachdenken muss, bekommt hier wohl mit das beste was es auf dem Markt zu kriegen gibt. 10% Mehrleistung + LED/Display/leise Kühlung kosten halt 70-80% mehr wie die Einstiegs RTX 2080TI's. Da bin ich sowie wohl 99% aller weiteren Käufer raus. Aber bei der verfügbaren Stückzahl, dürften wohl 1% reichen, damit die Karte ruckzuck ausverkauft ist. (Und da bin ich mir ziemlich sicher, das die Karte Ihre abnehmer findet - halt das beste vom besten :) ) 450Watt/1,2 Volt Limit - OleOle :)
 
...Überbau und der extrem ausladenden Kunststoffoberweite...faktisch die Blondine mit Abitur unter den dicksten Exemplare...Auffällig und smart muss man erst mal können...in präsidialer Verzückung hyperventilieren, wenn er sie jemals sehen würde...und dem Dauerwind...ist sie dann auch die Hairforce one...

...THIS!!! Einfach göttlich. hab mich schier weggeschmissen :LOL::ROFLMAO: Der Zusammenhang ist hier die Kunst trotz mehrere Sätze dazwischen und zieht sich komplett bis zum Schluss. Sehr geil. Mega fun zum lesen :D(y) Vielen Dank.

Zur Karte: 1800€ Ernsthaft? Mein Seat Leon mit LPG hat soviel gekostet o_O:LOL: und wieso nicht gleich mit WaKü Block? Die Krone in Gold hätte man da schön eingravieren können. Natürlich RGB beleuchtet :p Der Kick wäre dann ein unter / in die Plexiglas Abdeckung eingearbeitetes OLED Display gewesen. Das wäre richtig cool und einzigartig gewesen.
Aber nein, so ne sexy Blondine... ich meine Platine aber dann billigstes weißes Kunststoff und überall quillen dann auch noch die fetten, häßlichen Pads raus :sick:. Bei dem Luxus Preis? Wohl das Herzblut nach dem perfektem Platinendesign alle gewesen?:unsure: oder die Zeit damit überzogen und den Kühler (Abdeckung) schnell schnell hingeklatscht?:mad: Das möchtegern Gold macht das ganze gar noch schlimmer :sick:
6, setzen! Gibts den Italienern zum Redesignen, nicht den Asiaten. Die sind nämlich erst in der BlingBling Era... Ach vergesst es! Hört eh keiner auf mich :p:cool:
 
Zuletzt bearbeitet :
Die schiefen blauen (!) Pads und das Küchenmaschinenplastik sind mir auch aufgefallen. :D Aber Mann schaut ja mit mindestens 50cm Abstand in sein Vorzeige-Case. Da fällt das nicht gleich so auf. Allein der Preis tut weh. Zum Zocken viel zu schade. Warum so viel gut geformtes Alu nicht zur Unterstützung der Kühlung verwendet wird, muss ich mir noch auf youtube reinziehen. Das sieht wirklich mal edel im Sinne von sinnvoll aus, genauso wie die Spulen. Schönes Fahrwerk hat'se, wie ich finde. :whistle:
 
Ein toller Test und eine starke Karte. Die Mehrleistung steht aber imho in keiner Relation zum Mehrpreis, wäre daher also nichts für mich. Aber schon faszinierend, was mit Turing möglich ist. Das Ding in 7nm wird nochmal einen fetten Schub geben.
 
wollen wir es hoffen das es einen ordentlichen schub gibt, etwas nervig das man selbst mit der RTX 2080TI bei vielen aktuellen Titel den Regler von Ultra auf hoch stellen muss sowie noch den einen oder anderen Regler mehr. AC Odysee, Ghost Recon Wildlands und Kingdom Comes Deliverence. Die Titel gieren nach mehr Leistung + 50% wäre ein Traum, aber ohne Konkurrenzdruck im Highendsegment dürfen wir davon wohl nur weiter träumen. 7nm - vermutlich wird das nur genutzt um die Kosten zu reduzieren und wir werden uns wieder mit ~ 30% mehr Leistung zufrieden geben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wo wir beim optimieren der Spieleengine wären?
 
...was für PC eher unwahrscheinlich ist und dann speziell auf einen Hersteller nochmal unwahrscheinlicher... :(
 
Oben Unten