Frage über den Browser einen Repeater einrichten/updaten

XXL

Mitglied
Mitglied seit
Sep 29, 2020
Beiträge
67
Bewertungspunkte
13
Punkte
7
Standort
Stadt der sieben Seen und Wälder
Hallo, gibt es ein Gerät das ich zwischen Router und Netzwerkkarte des PC klemmen kann, um über den Browser einen Repeater/Netzwerkadapter einrichten/updaten zu können, ohne unter den Schreibtisch krabbeln zu müssen um diese direkt dort an die Netzwerkkarte anzuschließen ? Ich hoffe das ich mich verständlich machen konnte und ihr wißt was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo @XXL, ich habe den Post nun dreimal gelesen und verstehe leider nicht, was du vor hast (und kann dir daher natürlich auch nicht helfen).

zwischen Router und Netzwerkkarte des PC klemmen kann
Mit "klemmen" gehe ich davon aus, dass du eine Kabelverbindung zwischen Router und NIC hast?

Repeater/Netzwerkadapter einrichten/updaten
Ein Repeater und ein Netzwerkadapter sind verschieden Sachen. Was soll dieses Gerät machen? Was genau meinst du mit einrichten/updaten?
 
Ja habe Kabelverbindung. Der PC und Router stehen im Schlafzimmer und ich möchte mit dem Repeater https://www.amazon.de/TP-Link-RE200-Verstärker-Steuerung-kompatibel/dp/B00KXULGJQ/ref=pd_sbs_6/260-6335968-7521956?pd_rd_w=lOlBZ&pf_rd_p=b1c388c3-48c2-4960-8532-fa8f1477aee9&pf_rd_r=NV3X9NHGBK3T6HCT053S&pd_rd_r=a23e791e-4384-477c-9416-19cfa0353de2&pd_rd_wg=GCBzG&pd_rd_i=B00KXULGJQ&psc=1 oder dem https://www.amazon.de/NETGEAR-WNCE2001-100GRS-Universal-Internet-Ethernet/dp/B0047CT8IM/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=WNCE2001&qid=1634373418&s=computers&sr=1-5 meinen TV verbinden, aber bei beiden Geräten wird geschrieben das ich sie zur Einrichtung bzw. auch Firmwareupgrade direkt an den PC anschließen soll. Bei LAN Verbindung direkt mit dem Router über Browser bekomme ich da kein Zugriff auf die Geräte. Vielleicht bin ich auch zu dusselig dazu und hab nicht genug Ahnung davon. Bin auch körperlich ein wenig eingeschränkt, so das ich hoffe das es dafür ein Gerät gibt das auf dem Schreibtisch stehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo XXL

Ich glaube, das Problem ist eher, dass für die Installation dieser Geräte irgend etwas nicht ganz nach Anleitung läuft und du darum nicht zum Menu oder zur Updatemöglichkeit kommst. Es muss wirklich genau so wie in der Anleitung gemacht werden, sonst bleibt es irgendwo hängen. Zusätzliche Geräte gibt es dafür nicht. Man muss das Gerät mit einem normalen Netzwerkkabel an den PC anschliessen. (und Stromversorgung wenn nötig)

Wenn das Netztwerkkabel vom PC angeschlossen ist muss man beim TP-Link im Browser http://tplinkrepeater.net oder http://192.168.0.254 eingeben. Dann sollte ein Login erscheinen.

Beim Netgear WNCE2001 muss dafür erst das WLAN in der Wohnung ausgeschaltet und das Internet vom PC getrennt werden. Wenn man dann das Netgear anschliesst und in den Browser geht, müsste eine Seite mit Anweisungen für die Installation erscheinen.

Kommst du mit den beiden Geräten so weit, dass die Startseite für die Installation mit Login und so angezeigt wird?
 
Kannst du dich beim TP Link dann einlogen? Kommst du dort noch weiter?

Beim Netgear sollte die Power-LED von rot auf grün wechseln. Erst dann geht es weiter. Eine rote Power-LED zeigt an, dass die Stromversorgung zu schwach ist. Hast du die Kabel am PC an USB 2.0 oder USB 3.0 eingesteckt? Steck es an USB 3.0. Die maximale Belastbarkeit wurde von 0.5 A (USB 2.0) auf 0.9 A erhöht. Sonst könnte auch ein externes Netzteil helfen.
 
Also den TP Link hab ich nach mehreren Anläufen einrichten können (hat sich zwischendurch immer mal wieder aufgehängt, was aber auch an meinem Firefox und den Erweiterungen gelegen haben kann). Ja und beim Netgear wie geschrieben, auch mit Netzteil Power LED rot, aber Wärme erzeugt er dennoch gut :cautious: und hab auch beide USB Varianten versucht.
 
Habe es nun mit 3 verschiedenen Ladegeräten und einem USB Anschluß direkt an einem Steckdosenwürfel versucht. Überall das selbe, denke mal der Netgear hat ne Macke, denn mit bisschen spielerei an dem Ladeanschluß bekomme ich es hin das die Power LED orange leuchtet, was auch immer das bedeuten mag. Ich danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe 🤩🥰
 
Ich habe mal einen Blick in das Handbuch geworfen.

Auf Seite 4 ist die Beteutung der Farben beschrieben:
• Solid or blinking amber: Unit is busy.
Das bedeutet beschäftigt. Möglicherweise würde er nach ein paar Minuten auf grün wechseln. Aber so wie du es beschreibst, tönt es nach einem Wackelkontakt oder einem anderen Schaden. Wenn der Strom immer wieder ausfällt, kommt er natürlich nicht weit.
 
Ich danke dir für deine Mühe. Habe ihn schon mind. 5 min. im orangenen Zustand, aber passiert nichts weiter. Beobachte dies noch solange ich am PC hocke und wenn sich nichts ändert kommt das Teil in den Elektro Schrott.
 
Oben Unten