Überhitzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rkrobekl

Mitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2020
Beiträge
17
Bewertungspunkte
0
Punkte
6
NZXT1 Lüfter dreht auf 100% CPU Ryzen 3500x 105 Grad habe schon komplett zerlegt, schaltet sich immer wegen überhitzung ab?
 
ich habe schon ne Menge geschraubt, aber das ist kein Handwerkliches problem, ich denke eher der scheiß RAM von
 
Was hatt der Ram damit am Hut das DU es nicht kannst mal irgend etwas zu liefern womit WIR was anfangen können?!
 
die Gaka ist voll geil schön leise kein muks, aber der scheiß gehäuselüfter gg CPU vom NZXT1 nervt und überhitzt

ich probiere schon ne weile nen Screenshot mit Windows 10 zu machen, immer nur einer

wetgen überhizung abgeschaltet

oh man, ein Pumpenkabel ist heiß das andere nicht

NZXT1 muss ich irgendein Vebntil öffnen?

habe ich etwas vergessen?

oder einfach pech gehabt

188 immerWo ist der Screen mit den Drehzahlen?!

Ich mach mal und dann sage ich bescheid, danke immer wieder für die DummSwätzerei

einmal Fressehauen immer die richtigen hier. Pfosten
 
Ich nehme an, das ist eine fertige All in One-Wasserkühlung die bei dir montiert ist. Normalerweise muss man daran nichts machen. Da gibt es keine Ventile oder so was. Es kann aber sein, dass sie nicht ganz dicht ist und mit den Jahren etwas Wasser verloren geht. Dann ist irgendwann nicht mehr genug Wasser drin, so dass es nicht mehr herum gepumpt wird oder Kühler und Radiator nicht mehr genügend gefüllt sind. Dann sieht es so aus wie bei dir. Das Wasser wird von der CPU erhitzt, fliesst aber kaum mehr zum Kühler. Normalerwiese sollten beide Schläuche praktisch gleich warm sein. Bei genügend Durchfluss wird das Wasser nur 1 oder 2 Grad erwärmt und kühlt dann im Radiator wieder ab. An den Schläuchen sollte man also kaum einen Unterschied in der Temperatur merken. Es kann aber natürlich auch sein, dass die Pumpe nicht läuft.

Eine Wasserkühlung reparieren ist nicht einfach. Wenn du sie irgendwo aufschrauben kannst, kannst du eventuell etwas Wasser nachfüllen. Sonst musst du dir eine neue Wasserkühlung oder einen passenden CPU-Kühler kaufen.
 
🍿🥤
 
@rkrobekl,

mal so unter uns, meinst Du es macht Spaß zu helfen wenn Du hier ein Ding nach dem anderen raus haust und die Kollegen die helfen wollen auch noch beleidigst ??

Reiche doch mal einfach in vernünftiger Form die angeforderten Infos raus, so das man es lesen kann und Dir kann man sicher helfen.

In der Art wie Du das hier machst wird das nichts.

Gruß
 
So, Thema erledigt. Ich denke solch ein Klientel braucht hier keiner. Vielen Dank an alle die Hilfe angeboten haben. Thread wird geschlossen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten