Frage Änderungen bei 6800 und 6800XT durch MorePowerTool wieder rückgängig machen. Ursprünglicher Zustand gewünscht.

tschrö23

Neuling
Mitglied seit
Jun 13, 2021
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe eure Erfahrung zerstreut meine Unwissenheit.

Ich habe zwei Grafikkarten gebraucht gekauft. Eine AMD RX 6800 und AMD RX 6800 XT beide wurden vom Vorbesitzer unter Windows mit dem MorePowerTool optimiert.

Ich habe das ursprüngliche BIOS nicht als Backup.

Wie kann ich die Einstellungen die mit dem MPT erstellt und in ja wohl ins BIOS der Grafikkarte übertragen wurden, wieder rückgängig machen um wieder die ursprünglichen BIOS Einstellungen zu haben?

In den Beiträgen von Igor und co. habe ich gelesen, einen Betrag zum zurücksetzen der Änderungen habe ich weder hier noch bei HWL bis jetzt gefunden.

Könnt ihr helfen?

Besten Dank für eure Unterstützung!
 

ArthurUnaBrau

Veteran
Mitglied seit
Dez 28, 2020
Beiträge
213
Punkte
28
Standort
Hamburg
Bei den neueren Karten geht meines Wissens noch kein BIOS-Flash, die MPT-Änderungen werden nur in die Windows-Registry geschrieben. Tust du die Karten in einen anderen PC, bleibt von den Änderungen nichts übrig.
 

tschrö23

Neuling
Mitglied seit
Jun 13, 2021
Beiträge
2
Punkte
1
Hi Arthur, Danke, Mega! Ich habe gerade mit dem GPU-Z von Techpowerup das Bios extrahiert und im MPT eingelesen. Ich habe aber nur die Standardwerte nach dem einlesen gefunden. Meine Verwunderung war groß. Dass was Du sagst, erklärt es. Die Änderungen sind wahrscheinlich tatsächlich auf dem PC des Vorbesitzer. Vielen lieben Dank für deine Antwort! Merci und schönen Sonntag.
 
Oben Unten