Frage Neues netzteil 850 watt ~

izidor

Veteran
Mitglied seit
Jul 26, 2019
Beiträge
104
Bewertungspunkte
40
Punkte
28
Suche ein neues Netzteil für:

6800 XT
5900x
X570 Arous Master
32gb 3600 cl 16
2 nvme 4.0
Radi + 6 Lüfter

Nur marken Netzteil bitte, sprich Seasonic, Be Quiet, Corsair etc.

Denke ab 800 Watt~ sollte reichen.
Empfehlungen?

Ich tendiere aus Eigenerfahrung zum:

Wenn jemand was anderes hat gerne posten, bin offen für alle Meinungen.
 
Lösung
G
Ich hab das Dark Pro 11 1000... da ist wie im StraightPower ebenfalls ein Silent Wings 3 drin. Hört man NULL! 🙉

Solltest Du Dein Netzteil mal wirklich zum Schwitzen bringen, hast Du sicher ganz andere Geräuschquellen im PC. 😉

War gerade auf der Bequiet Seite um zu gucken welcher Lüfter wo verbaut ist und hab das gefunden:


Passiv/Semipassiv vs. Aktiv

sicher auch bisschen Marketing BlaBla aber klingt plausibel.
Falls du einen sehr leisen PC möchtest, würde ich ein semipassives Netzteil wählen. Mein RM 650 lässt bis zur halben Leistung den Lüfter nicht laufen. Für die gewünschte Hardware würde ich auch 750 oder 850 Watt nehmen:
 
Das RM850 kann ich nur empfehlen, das habe ich selber im Rechner und hatte noch nie Probleme damit oder auch nur einen Mucks davon gehört.
 
Gibts dazu ne Plat Edition? Ich meine die HX modelle wären Ihre Plats oder liege ich da falsch?

Wäre dann die Version höher oder ist das eine Komplett andere Serie?
 
Das Problem bei den Netzteilen ist die Lieferbarkeit...
Netzteile sind ebenso ausverkauft wie Nvidia Grafikkarten und die Ryzen 5000er...
 
Die Verfügbarkeit ist nicht so das Problem, ich brauch nur Empfehlungen ab 800 Watt~
Zum Übergang hätte ich noch ein altes.
 
Ich hab das Dark Pro 11 1000... da ist wie im StraightPower ebenfalls ein Silent Wings 3 drin. Hört man NULL! 🙉

Solltest Du Dein Netzteil mal wirklich zum Schwitzen bringen, hast Du sicher ganz andere Geräuschquellen im PC. 😉

War gerade auf der Bequiet Seite um zu gucken welcher Lüfter wo verbaut ist und hab das gefunden:


Passiv/Semipassiv vs. Aktiv

sicher auch bisschen Marketing BlaBla aber klingt plausibel.
 
Lösung
Semipassiv gut und schön, aber am Ende sind die nur dann wirklich leise, wenn man eines hat, welches so großzügig überwattet ist, dass der Lüfter gar nicht ansprigen muß.
 
Danke für die Vorschläge, werde wohl zurück zu Be Quiet gehen, die anderen Empfehlungen waren nicht wirklich überzeugend :p
 
Hatte ich tatsächlich auch in der engeren wahl aber Seasonic scheint in Deutschland nicht wirklich beliebt bzw. vorahnden, gibt kaum bestände von dem Hersteller.
Am ende des Tages zählt wohl was ich bekommen kann die nächsten tage/ wochen.
 
Seasonic ist in D nicht beliebt ist ne sehr gewagte Aussage, @izidor. Ich mach auch mal eine: D wird mit bq-Kram zugeballert und weil es sich um ne toitsche Firma handelt (Die natürlich im fernen China fertigen läßt. Oder isses Taiwan? Da kommt zumindest Fortron bzw FSP her.) wird das gefälligst gekauft.
 
jo... dass die Seasonic nicht zu bekommen sind gerade liegt eher daran, DASS die so beliebt sind. :(

Allerdings gilt das aktuell für irgendwie fast alle Netzteile >800W - warum bloß... ;)
 
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Natürlich lassen die ihre Netzteile nicht in Deutschland häkeln wie Trigema, dass ist sicher jedem klar.

Machen sie aber auch kein Geheimnis drum: BeQuiet - von der Fabrik zum Kunden

Wenn wir hier diskutieren, sollten wir vielleicht objektiv und sachlich bleiben. Und nicht frotzelig werden wenn sich dann einer entgegen der eigenen Meinung entscheidet. --> Das ging in die eine Richtung.

Und in die andere Richtung: dass Seasonic unbeliebt ist, ist mir auch neu! :D


EDIT: Hab gerade mal die Verfügbarkeit geprüft. Das ist ja katastrophal, ganz egal welche Top-Marke... 🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Häng mich mal dran, bin ebenfalls auf der Suche, derzeit hängen für mich zwei Alternativen im Netz.

Zum einen wäre das Seasonic Prime TX mit 850W (70A auf der SingleRail), nach allem was ich so lese eines der besten Netzteile auf dem Markt.

Die weitere Alternative, da ich eine Wakü aufbauen will, wäre das Fortron PTM+ 850W Hydro. Wobei ich da eigentlich eher unsicher unterwegs bin, verstehe den Nutzen noch nicht so ganz, wenn ich eine Wasserkühlung habe, doch noch einen Lüfter einzubauen?
 
Wäre eine Wasserkühlung für das Netzteil sinnvoll, hätten das auch andere. lass die Finger davon und nimm das genannte Seasonic oder ein Be Quiet!
 
Oben Unten