Frage Grauer Text

Corro Dedd

Urgestein
Mitglied seit
Aug 14, 2018
Beiträge
1.809
Bewertungspunkte
669
Punkte
114
Standort
Da bei "Das gibts doch gar nicht!"
Mir ist es heute erst aufgefallen und jemand hat mich über eine PN darauf hingewiesen, dass meine Texte grau wären. Nun frage ich mich: Warum? Ich bin mir nicht bewusst, hier etwas verstellt zu haben, aber sofern ich nicht explizit schwarze Farbe einstelle, ist mein Text grau.

//edit:
Vorführeffekt... JETZT ist natürlich alles so, wie es soll >.<
 
Testtext
Aha, liegt anscheinend an dem Addon Sauron. Allerdings erst seit 2 Wochen?!

//edit mit Sauron aus. Nein, bleibt dabei.


Also manuell Text schwarz machen, weil das Forum neuerdings die durch Sauron veränderten Farben als Textfarbe übernimmt.
 
OK.
Sauron aus: Alles bleibt, wie gewohnt, schwarzer Text, weißer Grund. Schalte ich den BB Code um, bleibt einfach der Text da stehen.
Sauron an: Schalte ich den BB Code um, steht vor dem Text auf einmal
Code :
[COLOR=rgb(166, 166, 166)]
und entsprechend die Endung hinter dem Text. Offensichtlich übernimmt die Forensoftware den Farbwert, den Sauron als Textfarbe für den dunklen Hintergrund einsetzt aus dem Schreibfeld heraus.

Nun bleibt die Frage: Lässt sich das forenseitig abstellen, muss ich jetzt entweder jedes Mal manuell schwarz wählen (dabei mag ich die CDU gar nicht mal so sehr :p ) oder Sauron auf dieser Seite dauerhaft abschalten?
 
Witzig, ich dachte, du machst das absichtlich alles grau. :)
 
Jo, hatte ich auch gedacht, dass das Absicht ist.
 
Ich auch :LOL:
 
Oha😯 Na da habe ich ja Verwirrung gestiftet, was? xD
Nein, absolut unabsichtlich! Hätte mir LurkingShadows nicht eine PN geschrieben, dass meine Texte so schlecht zu lesen wären und ob ich nicht mal wieder auf schwarz umschalten wolle, wäre das wohl noch länger so gegangen xD

@Igor Wallossek
Aaaallllsooooooo.... um noch ein mal auf den DarkMode zurückzukommen... ;)
 
Oben Unten