AMD MorePowerTool - AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT Tweaking- und Übertaktungssoftware | Download

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.195
Bewertungspunkte
18.809
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
The English version can be found here!

Das MorePowerTool für die AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT

Wir freuen uns, dass unser Community-Mitglied hellm das Software MorePowerTool (kurz MPT) für das Release fertiggestellt hat und wir diese Software hier auf unserer RTG-Seite auch exklusiv zum Download anbieten, sowie im Forum auch den direkten Support dazu anbieten können. Für die Installation und Anwendung der Software gilt es jedoch unbedingt ein paar Hinweise und Regeln zu befolgen, die wir unserer Anleitung und dem Download voranstellen möchten.





>>> Hier klicken für den Original-Beitrag <<<
 
Da war das Komma wohl an die falsche Stelle gerutscht 😅
Keine Ahnung wie lang die so hält, aber zumindest 2-3 Jahre sollten es schon werden, bis zur nächsten Generation üblicherweise.
Bei Igor klingt das ja einigermaßen dramatisch...
 
Und lauft dein Speicher auch mit dem Red Devil Bios so gut?
Wär interessant was dein BIOS anders macht.^^
 
Wieso kriegt ihr das alles hin und ich nicht?😂 Man.
Ist die auch bei 1951-55 stabil? Oder ändert 2 MHz schon alles?
 
So fein hab ich das noch nicht versucht. 2000 ging nicht. 1990 ging nicht. 1975 ging nicht. 1950 ging.
 
Meine Karte :

 
Aktuell halte ich paar Rekorde mit der Karte im HWbot.
@Bullseye13

Aber schon komisch die die Red Devil mit dem Bios der LQ Devil als Orginale AMD 20th Ed erkannt wird ............
 
Na eine Dicke CPU , Kühles Wasser (20Grad) und Silizium Lotterie ;-). Aber ist noch nicht alles was geht . Dazu muss ich mich mal genauer mit 3dmark einem 7980xe und der 5700xt genauer beschäftigen. Den alles in Kombo ist echt Zickig wie ne Frau .........
 
Ich meine weil auf hwbot.org irgendwas von zugelassenen Änderungen "LOD = Level of Detail" und "Tesselation" steht.
 
Well a thick CPU , cool water (20 degrees) and silicon lottery ;-). But is not yet everything that goes. To do this, I have to take a closer look at 3dmark a 7980xe and the 5700xt. The everything in combo is really like a woman....
Very good job my friend,have you changed the vram timings from rbe? I have reference 5700xt in water but gddr6 cant go further from 1800mhz.its with sumsung gddr6
 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe versucht meinen Speicher mit MPT auf 1900mhz zu übertakten. SocV habe ich auf 1150mV gesetzt. TimeSpy und Superposition läuft damit. Apex Legends ist auch gelaufen. Das Problem ist, wenn der PC aus dem Sleepmode aufwacht und ich z.B. Superposition starte dann bootet der Rechner neu. Wenn ich die SOC Max-Frequenz auf 1520mhz stelle bleibt sie aber auf 1267mhz. Grafikkarte ist eine Sapphire RX 5700 pulse non xt. Der max. stabile Speichertakt ist bei ca. 1820mhz.
 
Moin Leute,
ich bin endlich an eine gebrauchte RX 5700 XT Ran gekommen, da ich auf die 6800 XT noch warten muss.

Ich habe die Karte die letzten Stunden Mal so einschätzen lassen was so bei UV beim Core und OC beim Speicher so geht und habe 980mV bei um die 2000mhz Core sowie 2000Mhz beim Speicher als stabiles Setting gefunden.

Nun aber stellen sich fragen:
- Der Speicher taktet sich irgendwie variabel und ist im testparcour (FFIVX Benchmark) nur auf 1980mhz getaktet, wie kann ich ihn im Spiel auf genau 2Ghz bekommen?
- Im MPT kann man den SoC einstellen, was ist das genau und bringt es was den zu übertakten oder zu untervolten?
- Im Leerlauf taktet sich die Karte auf 50mhz etc, im MPT sind aber die Optionen ,,fester max. /fester min. Takt" auswählbar, kann man dann die Karte wie zb. RX480 ( meine letzte AMD Karte) betreiben, und so den boost etc. entfernen?
- Und gibt es eventuell bessere Speicher Timings die man nutzen kann, und sollte man VRAM Einstellung 1 oder 2 nutzen?

Sind zwar viele Fragen, aber ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir diese beantworten kann, nicht dass ich am den falschen hebeln drehe etc.

MfG
 
Moin Leute,
ich bin endlich an eine gebrauchte RX 5700 XT Ran gekommen, da ich auf die 6800 XT noch warten muss.

Ich habe die Karte die letzten Stunden Mal so einschätzen lassen was so bei UV beim Core und OC beim Speicher so geht und habe 980mV bei um die 2000mhz Core sowie 2000Mhz beim Speicher als stabiles Setting gefunden.

Nun aber stellen sich fragen:
- Der Speicher taktet sich irgendwie variabel und ist im testparcour (FFIVX Benchmark) nur auf 1980mhz getaktet, wie kann ich ihn im Spiel auf genau 2Ghz bekommen?
- Im MPT kann man den SoC einstellen, was ist das genau und bringt es was den zu übertakten oder zu untervolten?
- Im Leerlauf taktet sich die Karte auf 50mhz etc, im MPT sind aber die Optionen ,,fester max. /fester min. Takt" auswählbar, kann man dann die Karte wie zb. RX480 ( meine letzte AMD Karte) betreiben, und so den boost etc. entfernen?
- Und gibt es eventuell bessere Speicher Timings die man nutzen kann, und sollte man VRAM Einstellung 1 oder 2 nutzen?

Sind zwar viele Fragen, aber ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir diese beantworten kann, nicht dass ich am den falschen hebeln drehe etc.

MfG
Ich habe herausgefunden dass bei meinem 75Hz Monitor der Speicher dauerhaft auf 1746MHz taktet, hatte das bei meiner alten RX480 das gleiche aber sobald ich auch 60Hz eingestellt hatte, Taktete er wieder runter, das geht bei der 5700XT nicht mehr, hat da jemand einen Fix?

Habe die Asus TUF mit dem Speicher Problem, aber ein habiertes WärmePad zwischen dem Speicher und dem Hauptkühler hat das behoben.

Die t-junction Temperatur ist bei voller Auslastung und 75°C bei 112°C, ist das bedenklich?

Hoffe jemand kann mir bei den Fragen im oberen Betrag helfen, habe da leider noch keine Antwort erhalten, deswegen Frage ich nochmal 😅

Danke
 
112 ist schon ander Grenze bei der TJ.
 
Oben Unten