Frage AMD Adrenalin speichert Werte nicht

Flow84

Neuling
Mitglied seit
Jul 10, 2020
Beiträge
8
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Nabend,
ich bin neu bei AMD. Habe mir letztes Wochenende eine 5700xt zugelegt und wollte nun die Einstellungen im Treiber etwas modifizieren. Soweit so gut. Nur muss ich die Werte nach jedem Neustart wieder anpassen, obwohl ich sie eigentlich gespeichert hatte. Ist das normal? Google konnte mir da leider nicht weiterhelfen.

Beste Grüße
 
Wenn das System nicht Stab ist und z.b. beim runterfahren abstürzt resettet sich der Treiber.
 
Von einer Instabilität habe ich nichts gemerkt. Habe den Takt auf 2000 Mhz runtergesetzt und die Spannung auf 1100 (Sapphire Pulse). Das sollte doch passen, oder?
 
Das bekommst ja auch nicht immer mit wenn er runter fährt.
Ich habe bei der RX5700 für 2050MHz 1,2V , aber die ist auch leicht schlechter.
 
Also muss es quasi an einer Instabilität liegen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Benutzt du den MSI Afterburner?


Ansonsten kann’s wohl auch mit den Treibern Probleme geben, vor allem wenn mal die Windows-Treiber (von Windows Update) installiert waren. Dann am besten Treiber deinstallieren, ggf. noch DDU drüberlaufen lassen und dann die AMD-Treiber sauber frisch installieren.

Bin aber‘n Blinder, hab selbst keine AMD Graka.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hab ihn noch drauf, aber bereits gemerkt, dass er sich wohl mit dem AMD-Treiber beißt.
 
Hab Afterburner runter geworfen und nun scheint es zu funktionieren. Danke!
Falls wer noch einen Tipp hat, wie ich die Karte etwas leiser bekomme, immer her damit.
 
MSI AfterBurner darfst auch nur noch zum Auslesen verwenden,für mehr nicht.
Lüfter stellst im Treiber ein.
 
Hatte vorher ne KFA2 1070ti und bin eher überrascht, wie gut die 5700xt ist. Läuft um einiges kühler und mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Hoffe mal, dass ich von Blackscreens, etc. verschont bleibe.
 
echt wegen 20% ein upgrade? in vielen games sogar langsamer . lol verstehe ich nicht, aber gut jedem das seine ist ja dein geld.
 
Musst dir um mein Geld echt keine Sorgen machen. Hab die Karte für schmale 300 Euro bekommen und die alte zum selben Preis verkauft. Wqhd läuft jetzt richtig gut, Temperaturen sind besser und das die 1070ti in vielen Games schneller läuft, stimmt einfach nicht.
 
Dann hast du ja alles richtig gemacht. Glückwunsch! Ich trage mich auch mit dem Gedanken, in den Zweitrechner mal eine 5700XT einzubauen und zu testen.
 
Oben Unten