WLAN Fritz!Wlan Repeater 450E stürzt ständig ab.

Rubyy214

Neuling
Mitglied seit
Mai 26, 2020
Beiträge
5
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Habe seid einigen Tagen ein Problem mit meiner Verbindung vom Fritz!Wlan Repeater. Beim starten von Online Spielen steigt mein Ping nach einer gewissen Zeit sehr hoch an bis ich dann austime, was ich zuvor nie hatte und problemlos spielen konnte. Habe verschiedenes probiert wie Repeater zurücksetzen etc. Komischerweise funktioniert der Wlan Router unten ohne Probleme nur oben stürzt es beim betreten eines online Spiels ab. Der Repeater ist mit einem Kabel an meinem PC verbunden und hatte bisher nie groß Probleme jedoch seid einigen Tagen tritt es auf. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
 
Scan mal die Netzwerke, evtl. hat ja ein Nachbar etwas Neues in Betrieb genommen und hockt jetzt auf dem gleichen Kanal?

Hast Du irgendwas verändert, z.B. einen neuen PC oder sonstigen Client in Dein Netzwerk gebracht?

Ist das bei allen Spielen ein Thema und/oder auch bei anderen Nutzungstypen (Netflix & Co.)?
 
Scan mal die Netzwerke, evtl. hat ja ein Nachbar etwas Neues in Betrieb genommen und hockt jetzt auf dem gleichen Kanal?

Hast Du irgendwas verändert, z.B. einen neuen PC oder sonstigen Client in Dein Netzwerk gebracht?

Ist das bei allen Spielen ein Thema und/oder auch bei anderen Nutzungstypen (Netflix & Co.)?
Also ich habe seid 2 Wochen einen neuen pc aber bisher hat alles geklappt nur seid 3 Tagen stürzt mein Internet ständig ab, zuerst war das wo ich online spiele gestartet habe wie Forza Horizon 4 oder GTA jetzt direkt nach dem Start ist das Internet schon weg, habe den Autokanal ausgestellt und einen manuellen Kanal gesucht damit keine Überschneidungen verursacht wird. Sonst wüsste ich nicht ob ich was umgestellt habe. Der Fernseher unten ist direkt über Kabel mit dem Router verbunden, aber alle anderen Geräte wie Laptop da stürzt das Internet auch ab, bei mir oben im Zimmer stürzt der Wlan Repeater dann natürlich auch ab.
 
Hasts mal ohne repeater getestet?
Was fürn Modem/router haste? Stürtzt evtl. Nur wlan im Router ab?
 
Hasts mal ohne repeater getestet?
Was fürn Modem/router haste? Stürtzt evtl. Nur wlan im Router ab?
Also ich hab das Repeater Model Fritz!Wlan 450e und der Router ist eine fritz!box 7490 und der PC ist über Kabel mit dem Repeater verbunden, hatte bisher keine Probleme damit doch komischerweise seid paar Tagen tritt der Fehler auf. Also hab den Router auf Werkseinstellungen gesetzt den repeater ebenso, aber hilft leider alles nichts, sobald ein wenig Belastung im Internet ist, sei es eine online Sitzung in einem Spiel, dann habe ich kein Internet mehr und alle Geräte die mit dem Repeater verbunden sind funktionieren nicht mehr für einige Minuten, jedoch funktioniert der Fernseher unten noch, der ist direkt mit dem Router verbunden und da sind komischerweise keine Anzeichen für ein Internet Problem. Dieser Fehler ist ziemlich komplex und hab mittlerweile keine Ahnung mehr. Ich habe im Computer unter Windows Firewall einen Fehler entdeckt nur weiß ich nicht ob es daran liegen könnte. Alles ist grün mit einem Haken außer "Eingehende Verbindungen, für die es keine Regel gibt, werden blockiert." da wird ein Fehler angezeigt in Rot.
 
Zuletzt bearbeitet :
Dann würde ich mal den repeater mit nem anderen Kabel benutzen

Evtl. Ist der repeater einfach defekt

Version 7.12 ist auf dem repeater drauf?

Ist im protokoll des repeaters evtl. ein Fehler aufgetreten?
 
Zuletzt bearbeitet :
Dann würde ich mal den repeater mit nem anderen Kabel benutzen

Evtl. Ist der repeater einfach defekt

Version 7.12 ist auf dem repeater drauf?

Ist im protokoll des repeaters evtl. ein Fehler aufgetreten?
Also ich habe ein neues unbenutztes Kabel angeschlossen. Wo sehe ich welche Version drauf ist? Selbst der Portreset und die Kanalumstellung direkt von einem Mitarbeiter vom Anbieter hat nichts gebracht. Habe alles mögliche versucht: Router auf Werkseinstellungen gesetzt mit dem Repeater; Neues Kabel angeschlossen; portreset mit Kanalumstellung vom Anbieter; Router mit samt allen Steckern ausgesteckt für mehr als 5 Minuten.
Es ist halt komisch das nur alle Geräte die Internet Verbindung verlieren die mit dem repeater verbunden sind, die Geräte wo über WLAN Funk laufen funktionieren ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
In das Repeater Menü gehen und dort bei Firmware update solte was von Version stehen. Ansonsten im Handbuch nachlesen.

Mit Anbieter meinst AVM?

Dein Repeater wird das Problem sein.
Hast noch Garantie drauf?
 
In das Repeater Menü gehen und dort bei Firmware update solte was von Version stehen. Ansonsten im Handbuch nachlesen.

Mit Anbieter meinst AVM?

Dein Repeater wird das Problem sein.
Hast noch Garantie drauf?
Mit Anbieter meinte ich 1&1 worüber der Vertrag für das Internet allgemein läuft. Ich werde mal nachschauen ob die aktuelle Version drauf ist und Ja der Repeater hat noch Garantie.
 
Hast den repeater mal in den port vom Router gesteckt, wo der TV drin ist?
 
Wie ist der Repeater verbunden? Bridge oder Mesh? Wenn noch kein Mesh, dann richte mal ein Mesh Netz mit der FritzBox ein:

Sitz der Repeater relativ mittig zwischen der FritzBox und dem PC (Distanz)?

Als letztes kannst du auch mal in die Logs der FritzBox und des Repeaters schauen. Es könnte ja auch wirklich ein Hardware Defekt sein, dass der Repeater regelmäßig aussteigt.

 
@Rubyy214 was für ein neues Kabel hast du genommen zwischen PC und Repeater?
Nicht das du ein SFTP Patchkabel nutzt und dir die Erdung, warum auch immer, dazwischenfunkt.
Hast du das "alte" Kabel mal versucht?
Oder, auch wenn es blöd klingt, steck mal den Netzstecker vom PC andersrum in die Steckdose...
 
Oben Unten