AMD x570d4i-2t

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
6.730
Bewertungspunkte
3.326
Punkte
112
Schöner Fund. Ob da auch mal was in ATX oder E-ATX mit vielen Steckplätzen kommt? Was bringt einem mITX als Server-/WS-Board?
 
Zuletzt bearbeitet :
Die Chipsetkühler der X570 ITX-Mainboards waren ja bisher furchtbar.
Bei den großen ATX hat man wenigstens je nach Modell die Chance das er nicht anläuft.
 
Und vor allem gibt es ein - zugegebenermaßen extrem teures - EATX-Board von Gigabyte ohne Chipsatzlüfter. Dessen Kühlung ist sogar besser als die des wassergekühlten von ASRock.
 
Ich hatte mich schon über den link gefreut und dann ist es doch nur das ITX Brett 😢
 
Interessante Bohrungen zur Kühlerbefestigung. Ist das 115x Maß?

3161
 
Schätze mal „krass Nische“. ;)
 
@v3nom Jupp... wenn man ASRockRack/AMD das zutraut... der Thread im Luxx ist ja recht durchwachsen in Sachen Zufriedenheit mit ähnlichen Exoten von ASRockRack....
 
"Review" zu dem Board
Es werden auch schön die Schwächen im Serverbereich genannt.
 
Tjo, ist extreme Nische. Am meisten turned mich der semi-ECC Support und mITX ab. Für das ECC-Thema kann aber ASRockRack nichts. Und meine mITX-Abneigung kommt aus der Zeit, als ich einen HP Microserver Gen8 zu Hause hatte mit eben nur einem PCIe-Slot und nur 1Gbit an Board. Da hattest Du also die Wahl zwischen schneller Anbindung ans Netz oder allem anderen. Das war mir deutlich zu unflexibel.
 
Ich bin gespannt auf reviews von STH mit den neuen mATX 570er von AsrockRack. Ich würde die wirklich mal gerne als Webserver ausprobieren, wenn sie nicht zu viele Schwächen haben.
 
Oben Unten