Reviews Elgato Cam Link: Klein, kinderleicht und etwas teuer

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Noch bevor Elgato von Corsair übernommen wurde, bot der Spezialist für Video-Capturing-Lösungen den Cam Link als 1080p-Ausführung an. Da immer mehr Kameras und Fotoapparate eine 4K-Ausgabe für den eingebauten HDMI-Port bieten, wurde das Produktportfolio aktualisiert. Mit dem Cam Link 4K hat Elgato eine der kompaktesten Lösungen für die Videoaufzeichnung im Programm und bedient einen wachsenden Nischenmarkt.



elgato_cam_link_4k_igorslab_1230202-scaled.jpg





Wenn es um das Thema Streaming geht, stehen PCIe-Capturing-Cards im Fokus, dementsprechend viele unterschiedliche Produkte sind auf dem Markt zu finden. Sie setzen den Einbau in den PC oder Workstation voraus, können dann aber aus mehreren Video-Quellen aufnehmen. Meistens werden solche Karten für die Aufzeichnung von Spielszenen auf Gaming-Konsolen eingesetzt. PC-Streamer, die eine Face-Cam einsetzen, benötigen solche Karten hingegen nicht und können das Spielegeschehen dank Lösungen von NVIDIA und AMD sowie Drittanbieter-Software aufzeichnen.

Zum Review: https://www.igorslab.de/elgato-cam-link-klein-kinderleicht-und-etwas-teuer/
 
Oben Unten