Frage Angemeldet/Nicht angemeldet

Babyface

Veteran
Mitglied seit
Jan 5, 2020
Beiträge
395
Bewertungspunkte
22
Punkte
17
Moin.

Wenn ich im Forum rumklicke und angemeldet bin, ist alles wie man es erwartet. Wenn ich oben links unter dem Logo auf Community klicke, lande ich erwartungsgemäß in der ÜBersicht aller Unterforen. Und bin nicht angemeldet.
Wenn ich dann nur die Seite reloade, bin ich wieder angemeldet.

Ähnlich, wenn ich "nicht angemeldet" bin in der Gesamtübersicht und von da aus ein Unterforum anwähle, bin ich wieder angemeldet.

Denke irgendein Script-Schönheitsfehler (?)
 
Welchen Browser nutzt du denn ? Ich nutze Firefox in der neuesten Version und habe diesen "Schönheitsfehler" nicht.
 
Funktioniert mit
  • Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
  • Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:74.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0
Selbst beim Wechsel zwischen der Home-Page und dem Forum bleibt die Anmeldung bleibt bestehen. Die Aktivierung von uBlock Origin hatte keinen Einfluss auf das Verhalten.
 
Nutze den aktuellen Firefox unter Android und kann das Problem nicht reproduzieren.
 
Denke nicht, daß es an Versionen eines Browsers liegt. Warum auch?

Mal was anderes aber. Geht ihr denn bei komplett offener Tür aus dem Haus? Meine, ins Netz?

Grad keinen Aluhut drauf, aber schon prinzipbedingt läuft bei mir, hier im Forum nichts von https://js.srvtrck.com

edit:
Auf die Gefahr hin einer Fehlinterpretation: Jetzt anzunhemen, IgorsLab Forum ist eines von 2 Foren die ich besuche, wäre der Sache nicht gerecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Es funktioniert (bei mir) selbst wenn uBlock Origin aktiviert wird:
1579005176001.png

Wird das Cookie 'xf_session' gelöscht ist die Anmeldung weg.

P.S.
Das Form basiert auf xenForo und es werden wahrscheinlich die Standard-Einstellungen verwendet, was ein Adminstrator noch bestätigen muss. Ein Unterschied zu einem anderen Forum ist der Wert 'SameSite' hier 'unset' vs. 'lax'
SameSite=<samesite-value> Optional
  • Strict
  • Lax
  • None
Asserts that a cookie must not be sent with cross-origin requests, providing some protection against cross-site request forgery attacks (CSRF).

Browsers are migrating to have cookies default to SameSite=Lax. If a cookie is needed to be sent cross-origin, opt out of the SameSite restriction using the None directive. The None directive requires the Secure attribute.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten