Bei NVIDIA in Taipeh – Nachtrag mit interessanten Videos und Gesprächspartnern

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.816
Bewertungspunkte
8.803
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich möchte Euch heute noch das nachreichen, was vorrübergehend liegengeblieben ist, die Gründe sind ja bekannt. Ich hatte im NVIDIA Headquarter in Taipeh die Möglichkeit, auch ein paar Leckerbissen abseits des aktuellen Mainstreams zu begutachten. Interessant ist so etwas immer, und so nimmt man auch schon mal gern eine längere Taxifahrt quer durch die halbe (read full article...)
 
Interessant. Danke das du uns solche Einblicke verschaffst👌
 
Wenn, man selber schon nicht da sein kann auf jeden Fall Danke das du uns an diesem und den anderen kleinen Messerundgängen mit teilhaben lässt.
 
Da hätte man doch gerne mal Mäuschen gespielt ob der Dinge die uns noch bevorstehen werden.
 
Ich war einer von denen, die sich Deine NVIDIA Videos schon angesehen und hierzu auch in früheren Kommentaren gepostet haben. Für mich (bin nun mal ein Tech Geek) waren die NVIDIA Sachen mit die Highlights Deiner Berichte von Taiwan; gerade das NVIDIA Dir hier Mal Grace Hopper SoCs gezeigt hat (empfehle Dein Video dazu sehr!) , die Teile sind schon eine Ansage. Der DLSS und RT Einsatz für Produktivanwendungen hat auch viel für sich, gerade wenn man einem Kunden zeigen will, wie die Räume aussehen wenn man virtuell durchgeht macht das schon was her. Auch dazu gerne mehr!
Weiterhin Gute Besserung! Eile mit Weile usw 😄
 
Ich bin vor allem gespannt, was da noch so von Nvidia in Richtung KI kommen wird.
Also nicht nur die Hardware dazu, sondern auch die KI-Implentierung in die Hardware selbst.
Denn ich denke das wird als eine Art Kollateralschaden dann auch in den Gamingkarten immer mehr Einzug halten und dort die Leistung weiter verbessern.
 
Is das nur bei mir so, dass ich aufm Android handy in der news die Videos nicht abspielen kann? Da steht: Click hier um cookies zu akzeptieren (oder so ähnlich)" passiert aber nix ... würde die Videos auch gerne sehen 😎
 
Wow, Grace und Hopper sind echt mal beeindruckend...
Generell beeindruckend, was Nvidia da so bastelt, DLSS3 + FG im Architekturprogramm ist wirklich, wirklich heftig.
 
Ich bin vor allem gespannt, was da noch so von Nvidia in Richtung KI kommen wird.
Also nicht nur die Hardware dazu, sondern auch die KI-Implentierung in die Hardware selbst.
Denn ich denke das wird als eine Art Kollateralschaden dann auch in den Gamingkarten immer mehr Einzug halten und dort die Leistung weiter verbessern.
Wenn es wieder nur eine proprietäre Technologie ist, wird Gaming auf dem PC weiterhin nur langsam voran kommen ("no laptop left behind").
 
Wenn es wieder nur eine proprietäre Technologie ist, wird Gaming auf dem PC weiterhin nur langsam voran kommen ("no laptop left behind").

Es wird leider ausschließlich proprietär sein.
Denn Nvidia ist Marktführer.. unangefochten.
Die wären doof, wenn sie jetzt Technologien Open Source machen würden.
 
Ich bin vor allem gespannt, was da noch so von Nvidia in Richtung KI kommen wird.
Also nicht nur die Hardware dazu, sondern auch die KI-Implentierung in die Hardware selbst.
Denn ich denke das wird als eine Art Kollateralschaden dann auch in den Gamingkarten immer mehr Einzug halten und dort die Leistung weiter verbessern.
Hm, was macht den DLSS & Frame Generating ?

Die AI/KI Kerne sind schon lange in den GPUs verbaut, nicht nur bei NVidia ! :cool:
 
Es wird leider ausschließlich proprietär sein.
Denn Nvidia ist Marktführer.. unangefochten.
Die wären doof, wenn sie jetzt Technologien Open Source machen würden.
Aber nicht Marktführer bei Grafikchips. Wie gesagt, verlangsamt sich der PC-Gaming Bereich nur weiter damit, da es keine einheitlichen Standards gibt. Ein paar Grafikkracher werden öffentlichkeitswirksam in die Kamera gehalten und 99,99% der Spiele haben gar nix davon.
Geanu wie Nvidia meint vorgeben zu können wie viel Grafikspeicher Spiele zu nutzen haben - doof nur wenn es die Spiele auch auf Konsolen gibt, da kommt der Realitätscheck auf dem PC.
 
Oben Unten