Pin-Analyse des zerstörten Ryzen 7800X3D - Alle verbranten Pins liefern die VDDCR (CPU Core Power Supply)

Gibt's eigentlich keine Spannungs-Messpunkte mehr bei ASUS? Mein Gigabyte und ältere msi haben/hatten die noch. Ist wohl nicht mehr drin für "nur" 420€ ? Ein Debug-Display gibt es auch nur bei den "richtig" teuren Boards. Aber für eine Grafikkarten-Auswurftaste und werkzeuglose NVME-Verriegelungen hat es gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Du siehst das falsch. KEINE Auswurftaste und Verriegelungen MIT Werkzeugbedarf kosten extra, weil quasi „Profi-Ausführung“ (siehe Workstation-/Server-Regal)….
 
Achso, ja, das wäre bestimmt eine weise Entscheidung gewesen. Aber dein Avatar hätte dann geändert werden müssen, das ist sicher zu viel Arbeit. :)
 
Achso, ja, das wäre bestimmt eine weise Entscheidung gewesen. Aber dein Avatar hätte dann geändert werden müssen, das ist sicher zu viel Arbeit. :)
Wenn du nur wüsstest, wie mein Avatar ausgesehen hätte😂 Könnte aber noch alles passieren...da müssen erst alle RMAs durch☝️
 
Ich glaube es langsam nicht mehr...das DHL Express Päckchen nach NL (AMD)
ist nach 2 Tagen erst in Leipzig angekommen...was klappt in diesem Land überhaupt noch?
 
Private sind oft noch schlimmer, Behördenschreiben (Normalbrief) mit so nem Privaten brauchen teils ne Woche.
Bei Privaten Paketdiensten ist das Tracking teils katastrophal - Ankunftfenster von mehreren Stunden oder weit entfernte Lieferstationen wo das Paket ohne klingeln an der Haustür oft landet.
 
Zum Thema "Was klappt in diesem Land überhaupt noch?" - also hier geht das mit der Zustellung und Abholung problemlos. Es hängt aber auch viel von den einzelnen Austrägern und Fahrern ab. Der DHL Mann ist immer derselbe und kennt die Nachbarschaft ganz gut. Und seit ein Fotoladen die Dienste der dichtgemachten Postfiliale übernommen hat, läufts nochmal 100% besser ;)
 
Zum Thema "Was klappt in diesem Land überhaupt noch?" - also hier geht das mit der Zustellung und Abholung problemlos. Es hängt aber auch viel von den einzelnen Austrägern und Fahrern ab. Der DHL Mann ist immer derselbe und kennt die Nachbarschaft ganz gut. Und seit ein Fotoladen die Dienste der dichtgemachten Postfiliale übernommen hat, läufts nochmal 100% besser ;)

DHl Express ungleich DHL. DHL Express wird originär von der Deutschen Post organisiert und das merkt man überall, im negativen Sinne. Es kommt daher auch ein anderer Bote als der einem bekannte DHL-Bote. DHL-Express ist i nder Regel immer Luftfracht und so sehen die Pakete auch aus. Vom Flugzeug zum Förderband sind es in der Regel 2 bis 3 Meter freier Fall. Und wenn das Paket vom Band kullert noch mehr. DHL Express hat es bei uns selten geschafft mal innerhalb von 24h zu liefern. Die bekannte DHL, aber sehr wohl.

Allerdings sind ausnahmslos alle Expresszusteller unzuverlässig. Daher bieten wir den Versand gar nicht mehr an. Wenn dann muss der Kunde das mit Abholung bei uns beauftragen. Den Schuh ziehe ich mir nicht mehr an, denn zu oft wurden wir dann als die "Schuldigen" hingestellt weil wir ja den Lieferdienst beauftragt haben.

Ich glaube es langsam nicht mehr...das DHL Express Päckchen nach NL (AMD)
ist nach 2 Tagen erst in Leipzig angekommen...was klappt in diesem Land überhaupt noch?

DHL Express ist mit Abstand der schlechteste Lieferdienst hier im Land. Noch schlechter als Hermes. Die schaffen es wenigstens hin und wieder mal binnen 24h dein Paket vor dir Tür zu legen. Wenn Express, dann evtl. noch UPS oder - wenn man es sich leisten möchte - Fed Ex.
 
Naja, ich habe genau umgekehrte Erfahrungen gemacht. Man muss aber in national und international trennen, das sind zwei Paar Schuhe. UPS vermeide ich wie der Teufel das Weihwasser. Keine Samstagszustellung, permenentes Ignorieren der Verzollungsanweisungen, bis zu 4 Tage national und ebenfalls nur Sub-Sub-Sub-Unternehmertum. Danach kommen gleich GLS und TNT/FeEdx. Da dauern Overnight-Pakete bis zu 2 Wochen (kein Witz) und als Firma muss ich Zollgebühren beim Boten in BAR bezahlen (einschließlich der "Servicegebühr") und bekomme nicht mal eine Rechnung bzw. Zollrechnung. Die muss ich jedes Mal einklagen.

Hermes ist geblacklistet, DPD geht gerade noch so.
 
Normales DHL ist immer noch das zuverlässigste, denke ich. Andere wie DPD und GLS schmeißen den Zettel in den Briefkasten, ohne je geklingelt zu haben, dann kann man zum Fotoshop oder Autoscheibenladen rennen, die dann abends schon um 18:00 Uhr und Samstags teils schon um 12:00 Uhr zu haben, ganz toll. Amazon will man auch nicht gerne unterstützen, aber die Lieferungen sind natürlich schon gut durchgeplant, nur die Leute tun einem leid. Da nützt auch ein dickes Weihnachtstrinkgeld wie bei DHL nichts, jede Woche kommt wieder ein anderer Fahrer.

@Igor Wallossek: schmeiß selber auch 5€ ins Sparschwein wegen off-topic. :)
 
Yo, sorry für OT - ich kann dieses "Das Land geht den Bach runter" nur schwer ertragen. Geht es nicht. Wird es nicht. Wahlprogramme lesen und lokal engagieren wirkt Wunder.
 
Das mit den Lieferdiensten (Pakete) ist ja bereits ein jahrelanger Trend. Die nicht privatisierten Beamten der guten alten Post haben noch funktioniert :D

Und wer hier zu sehr auf DE rumhackt: Viel Spaß in den USA. Da ist das noch viel kruder und kaputter. :D
 
Guten Abend, ich hab heute ein 7800X3D verbaut auf einem Asus B650 und 6000er DDR5 EXPO1
Kann ich das so lassen oder hab ich so brandgefahr Zuhause? :unsure:
 

Anhänge

  • IMG_20230603_214820.jpg
    IMG_20230603_214820.jpg
    387,6 KB · Aufrufe : 20
Guten Abend, ich hab heute ein 7800X3D verbaut auf einem Asus B650 und 6000er DDR5 EXPO1
Kann ich das so lassen oder hab ich so brandgefahr Zuhause? :unsure:
Von Brandgefahr, war nie die Rede, also woher kommt die Annahme ?

Es gab Beulen, wenn du Mist verzapfts !

Besser nochmal Fragen, als selbst verzagen.

Auto-Korrektur

Edit:

Falls es sich um Nvidia oder Intel handelt, ich habe hier noch ein paar Base Ball Schläger aus Eichen-Holz.

Härter als Stahl...
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten