Corsair Voyager a1600 im Test – 2022er AMD highend Hardware im schicken Alu-Case

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.477
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich frage mich, wann es wohl so weit sein wird, dass Corsair sein eigenes Auto mit Capellix-RGB-Beleuchtung auf den Markt bringt. Ob das dann elektrisch oder mit Wasserstoff-Direkt-Verbrennung funktioniert, weiß vermutlich noch nicht einmal Corsair selbst. Aber zuzutrauen ist den Jungs und Mädels scheinbar alles. Seit letztem Jahr gibt es auch Notebooks von Corsair und (read full article...)
 
Sehr schön geschriebener Artikel. Notebook bleibt Notebook. Für mich nur etwas zum Arbeiten.
 
Ich finde die Time Spy Ergebnisse etwas zu mager. Mein ROG Advantage Edition schaft da wesentlich mehr. Allerdings nur am Externen Monitor.

Hat der von dir getestete Laptop einen Schalter um die GPU des Ryzens zu umgehen?

Vg
 
Für den Preis darf da ruhig ein OLED Panel rein…
 
Hätte man vor Aufnahme der Fotos nicht mal die fettigen Fingerabdrücke außen und auf der Tastatur wegwischen können? Das sieht nämlich eklig aus, besonders, wenn man beim Frühstücken ist und hier nur ein paar Technik-Neuigkeiten lesen will.
 
Schönes Notebook, allerdings auch mit dem "Corsair" Preis, d.h. doch deutlich zu teuer. Für das Geld gibt's eben auch gute Notebooks mit Top Ryzen (Dragon Range) oder Raptor Lake CPUs mit 4080 Ada (Notebook) dGPUs.
 
Hätte man vor Aufnahme der Fotos nicht mal die fettigen Fingerabdrücke außen und auf der Tastatur wegwischen können? Das sieht nämlich eklig aus, besonders, wenn man beim Frühstücken ist und hier nur ein paar Technik-Neuigkeiten lesen will.
Andersherum sieht man aber so auch, wie das Notebook im Alltag wohl aussieht; das Corsair ist wohl ein echter Magnet für Fingerabdrücke.
 
Oben Unten