Frage Dell Latitude E7270 refurbished

Derfnam

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
7.517
Bewertungspunkte
2.029
Punkte
114
Moin :)
Kurz die Spex:
Core i5-6300U, 8GB RAM, 256GB SSD, DE
Test: https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-12-E7270-Notebook.167676.0.html
Preis: 210 € bei k&m. Da die nen erreichbaren Laden haben stöber ich die Refurbishedliste alle paar Wochen durch und das hier sagt mir sehr zu.
Der Test liest sich gut, ein weiterer Steckplatz für ne SSD ist vorhanden, RAM dito, hübsch klein isses und laut Produktvorstellung mit Dock & Tasche & W10P.
Ja, ist alt, aber das juckt mich wenig. Der Preis taugt.
Meine Fragen lauten wie folgt: kann mir jemand, der das mal besessen hat (ggf in anderer Konfig, das bzw die ist egal) oder sogar noch besitzt und nutzt, netterweise mit Erfahrungswerten weiterhelfen?
Das Ding soll schon arbeiten, in erster Linie mittels HandBrake Videos verwursten. Taugt das dafür?
Und mehr so allgemein: ich kann mir das kaum leisten; insofern und für den Fall, dass das ne Gurke ist, bin ich für andere Empfehlungen um die 200 € sehr empfänglich.

TiA,
Derfnam
 
Der Prozessor ist etwas schlechter als nen ryzen 3000g, und der ist schon kaum mehr als zum surfen und Videos schauen geeignet

Also ich täte da die Finger davon lassen
 
Für 200.- bekommst du neu nur Celerons oder ähnlich ARMseliges. Das hier ist immerhin ein i5. Im Grunde soll das Teil nur gut schneller sein als mein verficktes Schlaufon. 3 Stunden rödeln für 47 Minuten 720p h.264 zu h.265 sind eine Qual. Und die Programme sind alle appartig übel.
 
Ich push das hier nochmal, weil ich mich im ersten Junidrittel dafür oder dagegen zu entscheiden habe. Blöd jetzt, es is wech. Saublöd, das.
 
Schau mal ab und an hier rein:
Das gibt es aktuell, und immer mal wieder was interessantes!
Vielleicht ist was für dich dabei! Ob es taugt wissen andere sicher besser.

Grüße

[Edit] 256 GB SSD kostet nur 11€ Aufpreis
und nen Baum pflanzen sie auch noch.
Hab schon oft dort gekauft, meist IPhone, und kann nur positives berichten.
Auch bei einer Reklamation ging es höflich, zügig und ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich kaufe nicht online. Laden oder nix.
 
zum Gewählten kann ich direkt nichts sagen... Bei meinem Sohnemann werkelt ein i5 6500, der war mir lange Zeit gut genug. Die U-Versionen sind aber schon ein Ticken langsamer. mit Dell-Laptops habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich kaufe günstige refurbished hier:
die haben einen Shop in meiner Nähe. Vielleicht ist was für Dich dabei.
Da habe ich schon ein paar Geräte Familie und Bekannten empfohlen - alle zufrieden. Ich selbst habe für den Job 30 Lenovo - Leasingrückläufer gekauft. 28 Geräte waren tiptop, 2 habe ich reklamiert und Ersatz bekommen. Alles unkompliziert.
Viel Erfolg!
 
Oben Unten