News NVIDIA bestätigt, dass es keine Founders Edition der RTX 4060 GPU geben wird

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Es wurde von NVIDIA bestätigt, dass sie nur eine Founders Edition der RTX 4060 Ti 8GB, die Teil der kürzlich enthüllten RTX 4060 Trio Serie ist, produzieren werden. Anders ausgedrückt wird NVIDIA keine eigene Version der RTX 4060 Ti 16GB und der Vanilla RTX 4060 herstellen.

Hier geht es zur News
 
Wenn ich auf den Link zur Nachricht klicke öffnet die sich in einem neuen Tab (Chrome am Schlaufon). Zufall, Fehler oder Absicht?
 
Bei mir am PC nicht.
 
Bei mir auch nicht
 
Firefox ist brav, Chrome macht weiterhin den neuen Tab. Auch beim neuen Beelinktest und dem zur Lian-AiO.
Ggf hat das was mitm letzten Appdate zu tun, kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet :
Safari,Opera und Edge sind normal, am Yphonne und am PC!
Liegt’s an Chrome?

Aber mal zur Karte, wenn Nvidia die 16Gb Version den Boardpartnern überlässt, läuft das dann auf eine beidseitige RAM Bestückung hinaus? Denn wenn man nur größere Module nehmen würde stünde einer FE ja nichts im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wird wohl.
Mal was zum Thema: wieso hat Nvidia nicht die 16er als FE gewählt? Auf die Art hätte man einer jetzt möglich erscheinenden Preistreiberei den Riegel vorschieben können, oder?
 
Ich denke mal das sich die 8GB nicht so einfach unters Volk bringen lässt, da die 16GB ja quasi schon vor der Tür steht.
Ich meine selbst wenn die „kleinere“ für FullHD reichen sollte wird sie sich später mal deutlich schlechter verkaufen lassen.

Oder wird alles blind gekauft nur weil „Nvidia“ draufsteht?🤔😃
 
Gibt auch mehr als genügend Leute, die unbesehen AMD kaufen.
 
TLoU@1440p.jpg
Das wird dann u.U. knapp mit den 8GB der FE.
 
Freu mich schon auf die Tests von Igor 😉
Wann is der Launch? Am 25.Mai? Hab gerade kein Datum aufm Schirm
 
Oben Unten