NVIDIAs GeForce RTX 4060 Ti 8GB soll knapp vor der AMD Radeon RX 7600 liegen – beim Erscheinungsdatum

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Es gibt seit einiger Zeit Gerüchte über NVIDIAs Pläne, die offizielle Enthüllung der GeForce RTX 4060 Grafikkarten noch im Mai durchzuführen. Allerdings war bisher unklar, wann genau. Laut einer vertrauenswürdigen Quelle, auf die sich VideoCardz beruft, soll NVIDIA nun beabsichtigen, dass die Boardpartner (AIC) bereits am 24. Mai 2023 mit dem Verkauf der GeForce RTX (den ganzen Artikel lesen...)
 
Konkurrenz belebt den Markt. Ich hoffe stark, dass Intel in den nächsten Jahren aufholen kann und das vielleicht noch ein vierter Mitspieler nachrückt. Hauptsache die Preise fallen.
 
"NVIDIAs GeForce RTX 4060 Ti 8GB soll knapp vor der AMD Radeon RX 7600 liegen – beim Erscheinungsdatum". Und ziemlich sicher auch beim Preis 😉. Da vielleicht nicht so knapp 😁
 
Auch in der Leistung, 7600 wird sich mit der normalen 4060 prügeln. 16Gb sind bis jetzt nur Gerücht.
 
Aber klingt doch jetzt nicht verkehrt, dass die 4060 nur knapp vor der 7600 liegen soll. Vielleicht is amd im unteren Bereich voll Konkurrenzfähig was Leistung und Stromverbrauch angeht ... ich träume gerade n bisschen 😄

Und die sollen endlich den Finger ziehen was die 7800xt angeht!

🤤
 
Glaube ich nicht mit Rdna 4 wieder, vielleicht.

Soll ja 170 Watt fressen eine 4060 ist auf 120 watt falls das stimmt. Ada ist effizient wie Sau. Die bringen die 7800xt nicht weil es noch zu viele Rdna 2 Karten gibt mit dieser Leistung. Die wollen ja die Preise genau so hochhalten. Frag die Partner ;) die hungern sich den Ast ab mit AMD.
 
Oben Unten