Download-Bereich: Neue Version des MorePowerTools (MPT) und finales Release des RedBIOSEditors (RBE)

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.751
Bewertungspunkte
8.481
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich habe die Downloadbereiche zu einer Seite zusammengefasst und verlinke stattdessen in der Software-Tabelle auf die älteren Artikel mit den Tutorials. Das Download als solches gibt es aber nur noch auf dieser Seite in zusammengefasster Form. Vorbemerkung und Einführung Seit AMD mit den Adrenalin-Treibern ab 2020 die Verwendung der SoftPowerPlayTables und damit indirekt auch des (den ganzen Artikel lesen...)
 
VGA Device Manager und
Red BIOS Editor
teilen sich den selben Tutorial Link?
 
MCT funktioniert mit den RDNA3 Karten?

Damit kann man auch SPPT in die Registry speichern?
 
Ja, es funktioniert mit RDNA3 und nein, die Tabellen sind tot, das hat AMD alles verdongelt. Aber das MCT ersetzt den ganzen Treiber-Overhead.
 
Das würde/muss mir wohl genügen, aber besser, als dass der Treiber manche/alle Einstellungen "vergisst".
 
Hier zur Info: Ich hab Igor gebeten, eine alte prä-ADLX-Version vom MCT ebenfalls hochzuladen für den Fall, dass jemand mit älterem Adrenalin Treiber (irgendwann Anfang 2023 und älter) arbeiten will. Diese ist in den Downloads jetzt auch verlinkt.
 
Hi,
ich habe ne Asus RX 5700 XT Dual und im Treibermenü lässt sich nur 33% als minimalster Wert der Lüftergeschwindigkeit einstellen. Könnte man das per Bios, oder anderen Treibern irgendwie auf 20% reduzieren? Das Ding is im IDLE zu laut.
 
Hi,
ich habe ne Asus RX 5700 XT Dual und im Treibermenü lässt sich nur 33% als minimalster Wert der Lüftergeschwindigkeit einstellen. Könnte man das per Bios, oder anderen Treibern irgendwie auf 20% reduzieren? Das Ding is im IDLE zu laut.
Probier halt mit dem mpt ansonsten kann es sein dass eben nicht niedriger geht als 33%. Hat die kein Zero Fan Mode?
 
Wenn ich MPT öffne is alles Grau. Muss ich da noch irgendwas reinladen oder anklicken?
Zerofanmode is nich zielführend. Dann rattert der alle paar Minuten los :-(
 
Kann ich dir leider nicht sagen. Vllt liegt das an neuen Treibern dass da nichts geht.

Welche Temperatur hast du im idle?
Vllt zu wenig airflow im Gehäuse oder die Wärmeleitpaste gehört mal erneuert.
 
35°C.
Die IDLEtemp is eigentlich egal bei manuelle Angaben der Regelung.
 
Und im Zero fan gehen die Lüfter bei 60 Grad an oder.
Dann ka warum die ständig an gehen sollten
 
Die können ruhig an sein, aber nicht wie von der Karte gewollt mit 33% -> 1000U/min.
40 oder 45'°C Idletemp reicht auch bei entsprechend niedriger Lüfterdrehzahl.

Ich hab ma nen Bild angehängt


grau.png

rot.png
 
Oben Unten