Radeon Anti-Lag vs. NVIDIA Reflex im Test - Latenzvergleich mit klarem Sieger

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Es ist mal wieder so weit: Latenz-Time für eSports-Enthusiasten und natürlich die, die es noch werden wollen. Neben möglichst hohen FPS und niedrigen – konstanten – Frametimes, kann die Latenz den entscheidenden Unterschied über Sieg oder Niederlage ausmachen. Den eigenen Skill im jeweiligen Spiel muss jeder für sich – selbstkritisch – reflektieren, denn den kann (den ganzen Artikel lesen...)
 
Da muss sich AMD was einfallen lassen, um mit NVIDIA mithalten zu können.
wg. 0,5...1,0ms in COD ?
Da müsste schon Einer 2000 mal pro Sekunde auf die Mouse klicken!?

Latency.JPG
vermutlich haben die Meisten in dem Game eeh AntiLag aus

btw.
3070Ti = >>500€
6700xt = <<400€ incl. TLoU
 
Zuletzt bearbeitet :
Danke für den Test.

Jetzt bin ich noch auf LDAT gepannt : )
 
Reflex ist schon ne tolle Angelegenheit. Da bekommt man, ohne sich groß damit beschäftigen zu müssen, viel Gegenwert. Anti-Lag ist der Schüler, der sich zwar anstrengt, aber trotzdem nur die 4 mit nach Hause bringt.
Letztendlich lassen sich die tollen Ergebnisse von Reflex aber auch damit erreichen, das CPU-Limit ggf. auszuloten und zu umgehen.

Die Testmethodik diente lediglich dazu, Reflex zu boosten. Nein, kein eSportler spielt auf Ultra. Ultra hat ja nicht nur den Nachteil, ins GPU-Limit zu kommen, sondern auch visual cludder zu erzeugen, also durch visuellen Kram die Sichtbarkeit zu verringern. Und so wird dann auch schnell Overwatch 2 ins CPU-Limit kommen und der Vorteil, selbst von Reflex, ist dann 0.
 
wg. 0,5...1,0ms in COD ?
Da müsste schon Einer 2000 mal pro Sekunde auf die Mouse klicken!?

Anhang anzeigen 25268
vermutlich haben die Meisten in dem Game eeh AntiLag aus

btw.
3070Ti = >>500€
6700xt = <<400€ incl. TLoU
Da hast du Recht, die AMD Karten gehen in CoD echt ab und die 6700 XT macht mit der 3060 Ti kurzen Prozesse. Nicht nur in Bezug auf den Preis

Dennoch sollte Antilag zumindest funktionieren!
 
Reflex ist schon ne tolle Angelegenheit. Da bekommt man, ohne sich groß damit beschäftigen zu müssen, viel Gegenwert. Anti-Lag ist der Schüler, der sich zwar anstrengt, aber trotzdem nur die 4 mit nach Hause bringt.
Letztendlich lassen sich die tollen Ergebnisse von Reflex aber auch damit erreichen, das CPU-Limit ggf. auszuloten und zu umgehen.

Die Testmethodik diente lediglich dazu, Reflex zu boosten. Nein, kein eSportler spielt auf Ultra. Ultra hat ja nicht nur den Nachteil, ins GPU-Limit zu kommen, sondern auch visual cludder zu erzeugen, also durch visuellen Kram die Sichtbarkeit zu verringern. Und so wird dann auch schnell Overwatch 2 ins CPU-Limit kommen und der Vorteil, selbst von Reflex, ist dann 0.
Stimmt, dennoch ist schön zu wissen, dass man auch im GPU Limit spielen kann, ohne große Latenz-Nachteile 😎
 
Hui, krass das Nvidia hier so weit vorne ist, hatte ich gar nicht auf den Schirm.
 
Stimmt, dennoch ist schön zu wissen, dass man auch im GPU Limit spielen kann, ohne große Latenz-Nachteile 😎
Natürlich ist Reflex besser, ist ja auch deutlich mehr Aufwand. Und den Aufwand bekommt NVidia von den Usern deutlich leichter bezahlt als AMD. Daher wird AMD wohl darauf verzichten, einen ähnlichen Ansatz zu wählen, weil das ihre Kosten treibt ohne ihnen einen Vorteil zu bringen.
 
Ein Competitive-Vergleich mit Ultra-Settings? Nein, nein nein!! Das kann doch nicht wahr sein...
"Für Einstellungen muss man die Profis fragen"... Ja dann macht das doch! Was Overwatch angeht, stehe ich gern mit Rat zur Seite. Bis zum Windows-Registry optimieren.
Alternativ "(Game) Competitive Settings" googlen und Einstellungen übernehmen.
 
Krass, wieso frisst denn Reflex in Overwatch so viel Leistung bei 1440p?
 
@FritzHunter01
Das Ende der ersten Seite hat mir gefallen......
:LOL: Fakt ist aber auch du hast mit NVIDIA FrameView 1.4.8 die AMD Karte ausgelesen,wir wissen doch alle wie Intels Compiler AMD manipuliert,da kannst locker 25-50% bei AMD und den ms runter rechnen........:ROFLMAO:
 
Also kann ich das Framview auf meinem Rechner einfach installieren, Reflex im MW2 aktivieren und meine Latzenen auswerten?
 
Also kann ich das Framview auf meinem Rechner einfach installieren, Reflex im MW2 aktivieren und meine Latzenen auswerten?
Würde mich auch interessieren,mit OSD ist es zwar auch nicht schlecht,aber kompakter und übersichtlich in einer Datei ist natürlich noch besser.
 
Mich würde vielmehr interessieren um wie viel sich prozentual die Latenz verbessert, ausgehen von den gleichen fps. Ansonsten habe ich hier immer das Gefühl von Äpfeln und Birnen und dass jemand Äpfel lieber mag.
 
Wäre der korrekte Gegenspieler der 3070ti nicht die RX6800 ? Der Preis ist praktisch gleich. Klar bekommt man die 6900xt mal als gutes Angebot für 585€, aber das sind Ausnahmen. Durch die Bank weg sind aber preislich die 3070ti (8GB) und RX6800 (16GB) gleich.
 
Ging ja um den Vergleich Reflex und AntiLag.
 
  • Like
Bewertungen: Yve
@FritzHunter01
Hast du zwischen FSR 1.0 und FSR 2.1 in COD Unterschiede in der Latenz bemerken können, oder ist das wurscht?

1.jpg
 
Danke für den ausführlichen Test!

Bin gespannt auf den nächsten Test. Wird da Gsync / Vsync auch in die Tests kommen? Die Auswirkung wäre interessant, gibt ja Modi welche für die Latenz besser sein sollen.
 
Oben Unten