UL Solution führt den FSR-Funtkionstest in 3DMark ein

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
UL, ein führendes Unternehmen für Benchmarks und Tests, hat heute eine Neuigkeit bekanntgegeben. Sie haben einen neuen Funktionstest für die AMD FidelityFX™ Super Resolution (FSR) Upscaling-Technologie veröffentlicht. Die AMD FSR-Technologie ist eine fortschrittliche Methode zur Verbesserung der Bildqualität in Videospielen. Es handelt sich dabei um eine Art der Upscaling-Technologie, die es ermöglicht, dass Spiele mit (den ganzen Artikel lesen...)
 
funzt

Ich spiele am 60Hz-Moni eeh nur mit chill@57fps, ... der Wert wird reinzufällig bei meinem 24/7 mit 104Wtgp genau getroffen:
Das Ganze ist hübsch anzusehen.

FSR-perf@104W.jpg
 
Der Benchmark schaut in Performance deutlich besser aus als die meisten Spiele...... :unsure:
AMD FSR2.0.JPG
 
Na die 3,99€ hab ich doch glatt investiert für den Sapß! :sneaky:

5.jpg 7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Der Benchmark schaut in Performance deutlich besser aus als die meisten Spiele...... :unsure:
Das ist ein LOD-problem, wo in schlechten Games für die niedrige FSR-resi einfach die Details net reichen.(=dumme Studio-Voreinstellung)
Würde man besonders in FHD@fsr merken.

Denke mal, das viele Games <900p ein ganz mieses LOD haben.
In 4k@FSR2-perf sinds dann ja immer noch 1080p für die Geometrie der Objekte.

--> Eigentlich müßte man für Steamdeck o.ä. mal das LOD bis 720p runter ordentlich in den Games fixen.
 
Das ist ein LOD-problem, wo in schlechten Games für die niedrige FSR-resi einfach die Details net reichen.(=dumme Studio-Voreinstellung)
Würde man besonders in FHD@fsr merken.

Denke mal, das viele Games <900p ein ganz mieses LOD haben.
In 4k@FSR2-perf sinds dann ja immer noch 1080p für die Geometrie der Objekte.

--> Eigentlich müßte man für Steamdeck o.ä. mal das LOD bis 720p runter ordentlich in den Games fixen.
Wobei es ja auch noch auf die Monitor Größe an kommt,man könnte denken das das alles bis auf eine bestimmte Größe gemacht ist wo es noch OK ausschaut.
 
Wenn das Game in 720p nur Pixelbrei anbietet, dann ist ein Vergrößern auf 1440p einfach sinnlos.
Nur auf dem kleinen Steamdeck fällts halt net ganz so auf.

btw.
Mit der UE5 wird übrigens das TSR so gut, das nach m.E. auch TSR@Performance in 4k reicht:
(sieht für mich ähnlich sparsam/effizient im Verbrauch wie FSR2 aus)
 

Anhänge

  • UE5.1_DuneDemo@Day-veryhigh-TSRperf_chill57fps.jpg
    UE5.1_DuneDemo@Day-veryhigh-TSRperf_chill57fps.jpg
    1,9 MB · Aufrufe : 17
Zuletzt bearbeitet :
Wenn das Game in 720p nur Pixelbrei anbietet, dann ist ein Vergrößern auf 1440p einfach sinnlos.
Deshalb nutz ich wann immer möglich Downscaling per DSR. Das liefert mehr Pixel. Wo möglich und/oder nötig dann kombiniert mit DLSS - das gibt für mich das klar beste Bild: mehr Details (DSR) + Bildruhe (DLSS).
 
Der Featuretest sollte auch mit VSR@5k und FSR2-Performance laufen.
Kann ja mal Jemand am WQHD-Moni probieren.
 
Na die 3,99€ hab ich doch glatt investiert für den Sapß! :sneaky:
War das nur für den FSR 2.0 Feature Test ?
Bei mir war es kostenlos, ich habe aber Speed Way gekauft. (3,99€)
Der Test mit FSR 2 ist vom SpeedWay Benchmark, aber eine andere Szene.

3dMark_FSRtest_Perf_UHD.jpg
 
Oben Unten